Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch mit Formeln ausfüllen

Zellen automatisch mit Formeln ausfüllen
07.08.2014 11:22:16
Alex
Guten Morgen liebe XSL-Gemeinde,
ich kriege ein Problem nicht in den Griff.
Ich habe eine Kalkulations-Excel erstellt in einigen Zellen sind Formeln enthalten.
Nun wollte ich durch die Eingabe von einem neuen Wert in einer der Spalte Bxx, dass die Spalte darüber - die Werte automatisch vererbt / kopiert werden.
Die Funktion in Excel Datenbereichsformate und -formeln erweitern ist aktiv.
Aber es passiert bei mir nichts. Trotz das ich mal 6 Zeilen ausgefüllt habe.
Gibt es die Möglichkeit wenn ich eine spezielle Zelle fülle, dass die rechts daneben liegenden Spalten automatisch mit den Werten der darüberliegenden Zeile ausgefüllt werden. Die Zellen die dann einen überschreibbaren Wert tragen, wie z.B. Artikelnummer, Preis, Bezeichnung ändert mein Kollege ab,die Formeln werden dann logischerweise nicht verändert.
Diese wollte ich auch noch schützen. Wie mache ich das? Denn mit der jetzigen Lösung kann ich zwar sperren aber die Formeln nach unten ausfüllen geht nicht.
Gruß und bei weiteren Fragen bitte kurz Info.
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mE noch etwas verworren ...
07.08.2014 11:30:14
neopa
Hallo Alex,
... aber vergiß am Besten am besten die Option: Datenbereichsformate und -formeln erweitern. Die ist nicht wirklich zuverlässig.
Wenn Du das an einem kleinen Datenauszug, den Du hier als Datei einstellen kannst, würde es sicherlich verständlicher und man kann sehen, wie Dir geholfen werden kann.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige