Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen automatisch mit Formeln ausfüllen

Betrifft: Zellen automatisch mit Formeln ausfüllen von: Alex
Geschrieben am: 07.08.2014 11:22:16

Guten Morgen liebe XSL-Gemeinde,
ich kriege ein Problem nicht in den Griff.
Ich habe eine Kalkulations-Excel erstellt in einigen Zellen sind Formeln enthalten.
Nun wollte ich durch die Eingabe von einem neuen Wert in einer der Spalte Bxx, dass die Spalte darüber - die Werte automatisch vererbt / kopiert werden.
Die Funktion in Excel Datenbereichsformate und -formeln erweitern ist aktiv.
Aber es passiert bei mir nichts. Trotz das ich mal 6 Zeilen ausgefüllt habe.

Gibt es die Möglichkeit wenn ich eine spezielle Zelle fülle, dass die rechts daneben liegenden Spalten automatisch mit den Werten der darüberliegenden Zeile ausgefüllt werden. Die Zellen die dann einen überschreibbaren Wert tragen, wie z.B. Artikelnummer, Preis, Bezeichnung ändert mein Kollege ab,die Formeln werden dann logischerweise nicht verändert.
Diese wollte ich auch noch schützen. Wie mache ich das? Denn mit der jetzigen Lösung kann ich zwar sperren aber die Formeln nach unten ausfüllen geht nicht.

Gruß und bei weiteren Fragen bitte kurz Info.
Alex

  

Betrifft: mE noch etwas verworren ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 07.08.2014 11:30:14

Hallo Alex,

... aber vergiß am Besten am besten die Option: Datenbereichsformate und -formeln erweitern. Die ist nicht wirklich zuverlässig.

Wenn Du das an einem kleinen Datenauszug, den Du hier als Datei einstellen kannst, würde es sicherlich verständlicher und man kann sehen, wie Dir geholfen werden kann.


Gruß Werner
.. , - ...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen automatisch mit Formeln ausfüllen"