Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alle Arbeitsblätter kopieren mit "Werte einfügen"

alle Arbeitsblätter kopieren mit "Werte einfügen"
25.03.2009 20:56:33
Steven
Hallo liebe Excelfreaks,
ich habe ein kleines Problem: ich suche ein Makro, dass mir alle Arbeitsblätter (auch mit je unterschiedlicher Anzahl) einer Arbeitsmappe kopiert und zwar mit "Werte einfügen". Da das "Werte einfügen" aufgrund eines Fremdimportes im Originalblatt selbst nicht funktioniert, müssten erst Kopien erstellt werden, die allerdings dann so heissen dürfen, wie die Originale, während diese danach gelöscht werden können.
Das ist leider mit dem Makrorecorder (zumindest für unterschiedliche Anzahlen von Blättern) nicht zu machen und ich habe auch keine geeignete Lösung hier im Forum finden können.
Ich würde mich wie immer sehr freuen, wenn jemand von Euch Rat wüsste.
Vielen Dank schon mal im Voraus, falls es heute doch später wird und ich erst morgen feedback geben kann
beste Grüsse
Steven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle Arbeitsblätter kopieren mit "Werte einfügen"
25.03.2009 21:13:25
Horst
Hi,

Sub Werte()
Dim Wks As Worksheet
For Each Wks In ActiveWorkbook.Worksheets
Wks.UsedRange = Wks.UsedRange.Value
Next
End Sub


mfg Horst

AW: alle Arbeitsblätter kopieren mit "Werte einfügen"
25.03.2009 21:22:56
Steven
Hallo Horst,
danke für die schnelle Antwort, ich werde morgen das Makro ausprobieren und dann noch mal feedback geben. Wie gesagt, wenn man normal Inhalte einfügen/Werte gewählt hat, dann ging das im selben Blatt nicht wegen des Importes aus einem Fremdsystem. Ob das über Makro anders ist, werde ich morgen prüfen.
bis dahin schöne Grüsse und
besten Dank
Steven
AW: alle Arbeitsblätter kopieren mit "Werte einfügen"
26.03.2009 21:55:44
Steven
Hallo,
vielleicht hört mich ja noch jemand (ist ja Wahnsinn, wie viele neue Beitraege an allein einem Tag hinzukommen).
Leider hat das Makro von Horst so nicht funktioniert. Das Problem ist, dass die einzelnen Blaetter schon so viele Voreinstellungen haben, das ein Werte einfügen im selben Blatt nicht machbar ist. Ich sehe momentan nur den Weg über Kopien (allerdings nur Werte), die dann zum neuen Original werden.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee ;-)
schöne Grüsse
Steven
Anzeige
AW: alle Arbeitsblätter kopieren mit "Werte einfügen"
28.03.2009 19:26:12
Horst
Hi,
verstehe ich nicht, wenn das Umwandeln in Werte in den originalblättern nicht geht,
wieso sollte das dann in den Kopien funktionieren?
Lad mal ein beispiel hoch, wo es nicht geht.
mfg Horst

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige