Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel die mit mehreren Zellen rechnet

Formel die mit mehreren Zellen rechnet
uwe
Hallo!
Ich habe mehrere Formeln die mit mehreren Zellen rechnen. Jedoch zeigt mir Excel immer #Wert an und ich habe herausgefunden das mehreren Zellen(Rot markiert), in der eine simple Wenn-Funktion steht nicht berücksichtigt wird. Erst wenn ich die Formel durch eine harte Zahl überschreibe rechnet Excel mit dieser.
Habe sämtliche Formatierungen usw. ausprobiert, kann aber leider keinen Fehler finden.
Kann mir bitte jemand Helfen
Datei im Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/79020.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel die mit mehreren Zellen rechnet
21.02.2012 15:03:40
Rudi
Hallo,
der Fehler ist, dass du "" in die Zellen schreibst anstatt 0.
Gruß
Rudi
AW: Formel die mit mehreren Zellen rechnet
21.02.2012 15:49:54
uwe
Hallo,
Danke erst mal für die schnelle Antwort
aber in der FormelD24 fun.es nicht wenn ich in A12 einen Wert eingebe Rechnet D2 richtig in D24 kommt Fehler #wert und wenn in a21 kein wert eingegeben wird kommt in u21 auch die Fehlermeldung #wert ich bin Ratlos?
=Wenn(....;0) anstatt =Wenn(....;"") owT
21.02.2012 16:09:29
Rudi
AW: Formel die mit mehreren Zellen rechnet
21.02.2012 20:34:21
uwe
Hallo
ich habe die Formel (=WENN(UND($A$210;$D$210);$A$21*$D$21*$Q$21;0)) so eingegeben es kommt immer Fehler #WERT
was mache ich Falsch
AW: Formel die mit mehreren Zellen rechnet
21.02.2012 22:24:40
uwe
noch mal Danke für die Hilfe
habe den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige