Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrixformelfehler, "sverweis" mit mehreren werten

Matrixformelfehler, "sverweis" mit mehreren werten
Matz
Guten Abend zusammen
ich habe eine Tabelle, in der ich Spielergebnisse auswerten möchte.
Daher möchte ich im ersten Schritt, alle Gegner eines Spielers aufzählen. Dafür verwende ich eine Matrixformel.
Ich möchte allerdings nur die Einzelspiele auflisten, nicht die Doppel. Die Matrixformel wie ich sie verwende kann damit nicht umgehen.
Kann mir jemand weiter helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/75819.xlsx
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Matz
AW: Matrixformelfehler, "sverweis" mit mehreren werten
22.07.2011 18:01:21
Bernd
Hallo Matz,
versuch's mal hiermit:
{=WENN(ZEILE(A1)>SUMME((B:B&C:C=$B$1&"")*1);"";INDEX(E:E;KKLEINSTE(WENN((B:B=$B$1)*(C:C=""); ZEILE(A:A));ZEILE(A1))))} Matrixformel; Abschluss mit Strg+Shift+Enter
Also, bei mir funktioniert ... nur mit dem Bezug auf ganze Spalten dauert die Berechnung bei mir ganz schön lange.
Gruß Bernd
AW: Matrixformelfehler, "sverweis" mit mehreren werten
25.07.2011 10:52:16
Matz
Hallo Boris, hallo Tino
vielen Dank für Eure Hilfe.
Es klappt wunderbar.
Leider habe ich einen Denkfehler gehabt.
Es ist ja nicht gesagt, dass der Spieler nach dem ich suchen möchtte immer ein Heimspiel hat, sondern kann ja auch ein Auswärtsspiel haben, also müsste die Formel in beide Richtungen suchen können. Ich könnte das einfach mit einem Wennfehler lösen, habe dann aber nicht mehr die richtige Reihenfolge, weil die Formel ja immer erst Variante Heimspiel und erst dann die Variante Auswärtsspiel durchsuchen würde
Habt ihr dafür auch eine Lösung?
Viele Grüsse und taused Dank
Matz
Anzeige
AW: Matrixformelfehler, "sverweis" mit mehreren werten
25.07.2011 13:17:08
Tino
Hallo,
mache einfach zwei Spalten eine für Heimspiel und eine für Auswertsspiel und baue die Formel auf die andere Spalte auf.
Gruß Tino
AW: Matrixformelfehler, "sverweis" mit mehreren werten
25.07.2011 13:52:20
Matz
Hallo Tino
Ja, dass wäre dann in etwa das was ich mit dem Wennfehler machen wollte.
Problem ist aber, dass die Reihenfolge dann nicht mehr stimmt.
Denn ich habe bei zwei Spalten keine Übersicht, welche Paarung die 1te und welche die letzte war.
Oder?
Viele Grüsse
Matz
kann nicht helfen, müsste ich mit VBA machen oT.
25.07.2011 16:50:30
Tino
AW: kann nicht helfen, müsste ich mit VBA machen oT.
27.07.2011 14:26:59
Matz
Hallo Tino
habe es nun gelöst :)
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruss
Matz

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige