Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellen kopieren mit VBA
Philipp
Hallo,
ich habe mit VBA ein Programm geschrieben, dass aus einer Excel-Datei Zellen kopiert und in eine andere Excel-Datei in die markierten Zellen wieder einfügt.
Es ist ein längeres Programm, doch wenn ich es mit Einzelschritte Debugge, führt das Programm an dieser Stelle das Programm nicht aus. Von daher stelle ich nur die einzelne Syntax online:
Workbooks(Dateiname).Sheets("Cover sheet").Activate
Range("A1:F30").Select
Selection.Copy
Workbooks("Master_Cover_Sheet").Sheets("Cover sheet").Activate
Range("A1:F30").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Diese Syntax habe ich unter dem VBA-Editor im Ordner Module programmiert und hat auch prima funktioniert. Doch wenn ich auf dem Excelblatt ein Button anlege und unter dem Button diese Syntax reinkopiere, funktioniert es nicht mehr. Er kopiert zwar noch die Zellen, aber wählt die neuen Zellen nicht mehr aus und fügt es mitten in dem neuen Blatt ein.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen kopieren mit VBA
06.03.2012 17:33:51
Tino
Hallo,
ohne den Rest zu kennen und ob die Dateien offen sind und ob auch die Tabellen vorhanden sind,
würde ich den gezeigten Code so schreiben.
With Workbooks(Dateiname).Sheets("Cover sheet")
    .Range("A1:F30").Copy Workbooks("Master_Cover_Sheet").Sheets("Cover sheet").Range("A1")
End With
Gruß Tino
Anzeige
AW: Zellen kopieren mit VBA
07.03.2012 15:00:48
Philipp
Vielen Dank Tino. Das hat funktioniert.
Gruß Philipp

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige