Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Zellen MIT Formel in Mappe

Anzahl Zellen MIT Formel in Mappe
25.11.2012 19:57:26
Dieter(Drummer)
Guten Abend VBA Spezialisten,
ich suche ein Makro, dass mir die Anzahl der Zellen, die NUR eine Formel enthalten, der GANZEN Mappe zählt.
Mit Dank für evtl. Lösung und
Gruß, Dieter(Drummer)

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur Frage: was machst Du mit dieser Info?-owT
25.11.2012 20:01:21
robert

AW: nur Frage: was machst Du mit dieser Info?-owT
25.11.2012 20:07:27
Dieter(Drummer)
Hi Robert,
es interessiert mich, wieviele Zellen mit Formeln in meiner Mappe sind. Die Anzahl ist

> 100.000
, ich will es nur genau Wissen.
Gruß
Dieter(Drummer)

..um die Helfer zu beschäftigen? Sorry-owT
25.11.2012 20:14:08
robert

AW: Mir ist zwar nicht bekannt ...
25.11.2012 20:45:12
Dieter(Drummer)
... was ich dir angetan habe, aber mit meinen 68 Jahren finde ich solche Bemerkungen unpassend!
Ich habe schon einigen im Forum geholfen und mir wurde immer qualifiziert geholfen. Dafür meinen Dank an alle Helfer.
Ich verzichte aber gerne auf solche Hinweise!
Trotzdem Gruß, Dieter(Drummer)

Er darf das, ...
25.11.2012 22:29:16
Luc:-?
…Dieter,
gleiche Altersklasse! ;-)
HWH hat recht → Seniorenforum!
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Seniorenforum ...?
26.11.2012 09:12:44
Dieter(Drummer)
Hi Luc :-?,
ich bin davon überzeugt, dass dies nicht diskriminierend gemeint ist ;-)! Wesentlich jüngere "Senioren" wollen evtl., etwas anderes, als sich so stark mit Excel zu beschäftigen (nicht negativ gemeint).
Gruß und einen erfreulichen Tag, von einem jetzt Senior, der seit vielen Jahres NUR in dieses Formum geht. Sollte hier eine Altersstrukur gewünscht sein, einfach eine kurze Info veröffentlichen. Ich glaube aber eher von HWH wohl nicht.
Dieter(Drummer)

Sicher, so war's ja auch nicht gemeint! ;-) orT
26.11.2012 12:15:54
Luc:-?
Gruß Luc :-?

AW: Anzahl Zellen MIT Formel in Mappe
25.11.2012 20:05:45
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
Du machst ja viel mit VBA. Eine Schleife über die Tabellen dürfte da kein Problem sein.
MsgBox Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 23).Count

Anzeige
AW: Mich mich schon ...
25.11.2012 20:10:36
Dieter(Drummer)
... Hi Hajo,
Danke für schnelle Rückmeldung. Ich bin aber nicht so FIT in VBA, dass ich eine "Schleife" über die Mappe programmieren kann. Wäre toll von dir, wenn du mir das Fertige Makro angegeben kannst.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Mich mich schon ...
25.11.2012 20:20:36
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
Option Explicit
Sub Makro4()
Dim WsTabelle As Worksheet
Dim LoI As Long
On Error Resume Next
For Each WsTabelle In Sheets
LoI = LoI + WsTabelle.Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 23).Count
Next WsTabelle
On Error GoTo 0
MsgBox LoI
End Sub
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Danke Hajo ...
25.11.2012 20:36:35
Dieter(Drummer)
... funktioniert prima! Es sind 178296 Formeln in meiner Mappe.
Einen schönen Abend noch und Danke für deine schnelle Hilfe.
Gruß, Dieter(Drummer)

Oje ...
25.11.2012 20:22:04
Matthias
Hallo
Hast Du das nicht verstanden?
MsgBox Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 23).Count
liefert Dir die Anzahl der Zellen mit Formeln
Gruß Matthias

AW: Nix oje ....
25.11.2012 20:30:04
Dieter(Drummer)
... hab es schon verstanden!!! Aber wie du meiner Rückmeldung an Hajo entnehmen kannst, bin ich nicht so FIT in VBA um eine "Schleife" zu programmieren. Evtl. enpfindest du es auch als Dummheit ...
Gruß, Dieter(Drummer)

Anzeige
..eher als Faulheit........
26.11.2012 08:00:00
robert
Hi,
denn-hast Du in der Recherche oder sonstwo gesucht?
Google Suche kennst Du wohl....
Lies mal nach, was ein Fragesteller machen soll, bevor er die Frage hier im Herber Forum postet!
Gruß vom 69 er
robert

AW: Ist mir alles bekannt ...
26.11.2012 09:02:10
Dieter(Drummer)
... und Danke für deine Belehrungen ... ! Ich kann aber darauf sehr gut verzichten!

auf dumme Fragen kann man auch verzichten...
26.11.2012 10:09:18
robert

X, x, x, Robert, ...
26.11.2012 12:22:54
Luc:-?
…bei einem Jungspund würde ich das auch so sehen; hier ist es aber doch eher Unsicherheit und ggf auch mangelndes Selbstvertrauen. Natürlich nur in Bezug auf VBA. ;-)
Hau uff de Pauke, Dieter, und schnall det mal, iss nich schwer…! ;-)
Gruß Luc :-?
PS: Bin durch, demnächst Post!

Anzeige
AW: X, x, x, Luc, ...
26.11.2012 18:51:45
robert
Hi Luc,
bin schon gespannt, was da auf mich wartet ;-))
Gruß
robert

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige