Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwerterfassung als Wert ohne Formel

Zellwerterfassung als Wert ohne Formel
07.08.2002 15:51:35
Patrick
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Worksheet folgendes Problem:
Ich habe Zellverknüpfungen auf externe Zellen (Auch in verschiedenen Files), jedoch bin ich nicht an der Zellverknüpfung an sich interessiert, sondern nur an den Werten der Zellen.
Da diese Sheets auch per Mail verschickt werden sollen, der empfänger jedoch nicht über diese Files verfügt, mit denen die Zellen verknüpft sind.
Sorry wenn die Formulierung nicht so eindeutig ist, weis aber nicht wie ich mich anders ausdrücken soll :)

Die Frage ist nun, mit welchem VBA Befehl oder Schleife ich die Zellverknüfungen wieder aus dem sheet lösche und und nur die Werte in den Zellen belasse.

Thx for help


Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellwerterfassung als Wert ohne Formel
07.08.2002 16:59:47
L.Vira
angenommen deine Verknüpfungen stehen in a1:c100
sub umwandeln_in_Werte()
[a1:c100]=[a1:c100].Value
End Sub
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige