Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-typen kombinieren

Diagramm-typen kombinieren
07.08.2002 15:51:54
Thilo
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man verschiedene Diagrammtypen kombinieren kann o.ä.
Ich würde gerne eine Kombination aus den Standardtypen "Säulen, 3D" und "Säulen, 3D gruppiert" erstellen, d.h. zwei Säulenreihen, die wiederrum "gestapelt" sind.
Kann einer helfen? Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm-typen kombinieren
07.08.2002 18:01:52
M@x
Hallo Thilo,
problemlos lassen sich nur Säulen und Linien kombinieren, sonst wirds schon schwieriger und bei Säulen3D (gruppiert) seh ich keine Chance

Gruss

M@x

Re: Diagramm-typen kombinieren
09.08.2002 08:50:39
Michael
Hallo Thilo
Eine etwas unkonventionelle Art aber eventuell reicht`s. Lege 2 Diagramme übereinander und formatiere den Hintergrund beider Diagramme auf "kein Muster" (=durchsichtig). Doppelte Elemente wie z.B. Skalierungen können im einen Diagramm gelöscht werden. So kannst du beliebig viele Typen übereinander legen. Vieleicht reicht mein Tipp für Deine Zwecke.
Gruss Michael
Re: Diagramm-typen kombinieren
09.08.2002 09:12:36
Michael
Hallo Thilo
Etwas unkonventioneller Tipp aber vieleicht reicht`s für deine Zwecke.

1. Erstelle 2 Diagramme derselben grösse mit verschiedenen Diagrammtypen.
2. Formatiere den Hintergrund beider Diagramme auf "kein Muster" (=durchsichtig)
3. Lösche im einen Diagramm sämtliche mit dem zweiten Diagramm identischen Zusatzelemente wie Gitternetzlinien, Skalierung, etc.
4. Lege nun das eine Diagramm über das andere.
Fertig.

Tja, hoffe `s reicht wirklich. Aber wie M@x schon geschrieben hat - eine andere Möglichkeit besteht nicht.
Gruss Michael

Anzeige
Re: Diagramm-typen kombinieren
09.08.2002 11:09:07
M@x
Hallo Michael,
ja, so Diagramme übereinanderlegen, hab ich auch schon öfters gemacht, ist mir bei dieser Frage aber nicht eingefallen.
Beachten muß man dabei auch, daß die Achsenbeschriftung gleich bleibt und sich nicht automatisch verändert, sonst passt alles nicht mehr zusammen.
Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige