Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Entfernung zwischen zwei Orten in Excel

Entfernung zwischen zwei Orten in Excel
20.05.2021 09:01:40
Christian
Hallo an Alle.
Ich erstelle gerade eine Reiseplanung für meine Urlaubsreisen und möchte gerne die Entfernungen zwischen zwei Wegpunkten in Excel anzeigen lassen.
Dazu habe ich bisher in Excel die Adressdaten und auch eine Verlinkung zu Google Maps. Das funktioniert auch prima. Nun hätte ich halt gerne noch die Entfernung. Gesehen habe ich das auf YouTube schon einmal. Allerdings auf englisch- und da klemmt es bei mir leider.
Gibt es eine Anleitung auf deutsch oder kann mir vielleicht sonst jemand helfen.
Ich danke schon einmal im Voraus.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entfernung zwischen zwei Orten in Excel
20.05.2021 09:15:08
Dieter(Drummer)
Hallo Christian,
evtl. kannst Du damit etwas anfangen. Es wird dann auch dei Enterfernung in Maps gezeigt:
Gruß, Max
https://www.herber.de/bbs/user/146291.xlsm
AW: Entfernung zwischen zwei Orten in Excel
20.05.2021 12:02:20
Christian
Danke für die Beispiele.
Allerdings hätte ich gerne das automatische Einfügen der Fahrstrecke in ein Tabellenblatt. Das funktioniert wohl mit einem API-Key (?). Die Anleitungen waren leider alle nur in englischer Sprache.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=_P2lj4yHNu4
Anzeige
AW: Entfernung zwischen zwei Orten in Excel
25.05.2021 09:06:23
Herbert_Grom
Hallo Christian,
du schreibst: "Allerdings hätte ich gerne das automatische Einfügen der Fahrstrecke in ein Tabellenblatt". Was meinst du mit "Einfügen der Fahrstrecke" genau? Die km-Angabe oder etwas anderes?
Servus
AW: Entfernung zwischen zwei Orten in Excel
26.05.2021 06:39:27
Christian

Was meinst du mit "Einfügen der Fahrstrecke" genau? Die km-Angabe oder etwas anderes?
Hallo Herbert,
durch die Formel, welche Start und Zielpunkt auf Google Maps verweist, wird mir ja die Fahrstrecke angezeigt (auf Maps).
Userbild
Die Angabe der km möchte ich gern automatisch in meine Tabelle eingefügt bekommen.
Aktuell geschieht dies über copy-paste.
Userbild
In dem Video sieht man ja, dass das mit API funktioniert. Jedoch hört bei mir hier mein begrenztes Wissen auf. ;)
Gruß, Christian
Anzeige
AW: Entfernung zwischen zwei Orten in Excel
26.05.2021 09:09:03
Herbert_Grom
Hallo Christian,
ich habe das mal für einen Kunden gemacht. Es ist irre aufwendig! Zu aufwendig, für kostenlos! Falls du daran interessiert bist, dann schick mir eine eMail. Meine eMail-Adr. findest du hier, bei den Profilen.
Servus
AW: Entfernung zwischen zwei Orten in Excel
26.05.2021 09:11:17
Herbert_Grom
Dein Thread fliegt jetzt gleich aus der Liste. Dann bleibt nur noch meine eMail!

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige