Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gruppieren funktioniert nicht

Betrifft: Gruppieren funktioniert nicht von: Excel-Beginner
Geschrieben am: 31.10.2012 13:46:11

Hallo Zusammen,

im Reiter Übersicht möchte ich Zeilen oder Spalten gruppieren, es tut sich aber leider nichts. Wenn ich z. B. Spalte H bis K grupieren möchte, markiere ich diese, gehe auf Daten, gruppieren, aber keine Reaktion. Könnt Ihr helfen?

Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/82407.xlsx

Vielen Dank vorab und Gruss,
Andreas

  

Betrifft: Gliederungssymbole anzeigen von: NoNet
Geschrieben am: 31.10.2012 14:02:41

Hallo Andreas,

die markierten Spalten werden schon gruppiert, das erkennt man daran, dass sich die Deteildaten per Symbol ein-/ausblenden lassen.
Lediglich die Gliederungssymbole werden in dieser Mappe nicht angezeigt.
Aktiviere dazu per "Excel-Optionen" die folgende Option (und speichere die Datei nochmals !), dann klappt das wieder :



Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: Gliederungssymbole anzeigen von: Excel-Beginner
Geschrieben am: 31.10.2012 14:26:05

Hallo NoNet,

hat funktioniert, vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. :-)

Gruss, Andreas