Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren funktioniert nicht

Gruppieren funktioniert nicht
31.10.2012 13:46:11
Excel-Beginner
Hallo Zusammen,
im Reiter Übersicht möchte ich Zeilen oder Spalten gruppieren, es tut sich aber leider nichts. Wenn ich z. B. Spalte H bis K grupieren möchte, markiere ich diese, gehe auf Daten, gruppieren, aber keine Reaktion. Könnt Ihr helfen?
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/82407.xlsx
Vielen Dank vorab und Gruss,
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gliederungssymbole anzeigen
31.10.2012 14:02:41
NoNet
Hallo Andreas,
die markierten Spalten werden schon gruppiert, das erkennt man daran, dass sich die Deteildaten per Symbol ein-/ausblenden lassen.
Lediglich die Gliederungssymbole werden in dieser Mappe nicht angezeigt.
Aktiviere dazu per "Excel-Optionen" die folgende Option (und speichere die Datei nochmals !), dann klappt das wieder :
Userbild
Gruß, NoNet

AW: Gliederungssymbole anzeigen
31.10.2012 14:26:05
Excel-Beginner
Hallo NoNet,
hat funktioniert, vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. :-)
Gruss, Andreas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

hallo.
Ich tue mich sehr schwer mit folgendem Wunsch:
Im Spaltenbereich A-Z:
Im Zeilenbereich 10 -20:
z.B:
Steht in Spalte C etwas in Zeile 10 oder 11 oder 12.... dann Blende diese Spalte aus!
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß Reinhardt.

Moin,
ich versuche gerade per Makro bestimmte Spalten auf die Breite 0 zu schieben. Als es da fr mich unerklärliche Probleme gab, hab ich mal versucht, die Spalten per Hand auf Breite null zu schieben und siehe da, folgende Meldung erscheint: "Objekte können nicht über das Blatt hinausver...

Hallo,
ich lasse mir die Teilergebnisse verschiedener Spalten anzeigen mit =Teilergebnis(9;V5:V300), was auch überall klappt, aber nur eine Spalte weigert sich. Formatierung ist vollkommen ok, das Anzeigen in einer anderen Zelle mit Verweis auf diese Spalte klappt auch nicht. Summe dagegen...

Hi Forum,
ich starte meine UF mit dem folgenden Code:
Sub auto_open() Application.WindowState = xlMinimized UF_BitteWarten.Show vbModeless Application.Run "RESETMASK" UF_BitteWarten.Hide UF_Maske.Show End Sub
Wie zu erkennen, wird beim Start ein Reset ausgeführt, der einige Sekun...

Hallo zusammen,
wenn ich mit Autofilter einen Filter in VBA setze, wird mir das Ergebnis nicht angezeigt. Wenn ich die gleiche Aktion manuell ausführe bekomme ich das gewünschte Ergbniss. Kann mir jemand helfen?
Range("A1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter F...

Hallo,
nach dem Auswählen des Menüpunktes "Extras" - "Rechtschreibung", wird das zugehörige Pop-Up zur Auswahl der Korrekturvorschläge nicht mehr angezeigt.
Nach einem Klick auf die Schaltfläche "Rechtschreibung" ebenfalls nicht mehr.
Ich habe die möglichen Optionen zur Einstellung...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige