Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dyn. Diagramm mit nicht zusammenhängenden Spalten

dyn. Diagramm mit nicht zusammenhängenden Spalten
-
ich bin´s nochmal. Vielen Dank für die Antworten. Mein Problem war das dynamische Diagramm, das sich bei zusätzlichen Werten aut. anpasst.
Dies ist mit
EINFÜGEN&gtNAME&gtDEFINIEREN
und dem Befehl
=INDIREKT("TABELLENBLATT!$A$3:$B$" & ANZAHL2(TABELLENBLATT!$B:$B))
ganz gut gelungen. Bei der Erstellung des Diagramms, wird der Name, den man vorher mit dieser Definition belegt hat, als =Name (jeweiliger Name) angegeben.
Meine Frage nun: Ich will noch die Zellen in der Spalte "F" markieren, und wollte dem Befehl INDIREKT noch den Befehl UND zufügen. Mein Befehl lautete damit
=INDIREKT(UND("TABELLENBLATT!$A$1:$B$" & ANZAHL2(TABELLENBLATT!$B:$B);"TABELLENBLATT!$F$1:$F$" & ANZAHL2(TABELLENBLATT!$F:$F)))
Das führt jedoch dazu, dass er den Bereich nun gar nicht mehr erkennt. Wo liegt mein Fehler?
Könnte ihr das versuchen?
Danke...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: dyn. Diagramm mit nicht zusammenhängenden Spalten
04.08.2005 16:53:27
RainerK
Hi,
probier mal so:
=INDIREKT("TABELLENBLATT!$A$3:$B$" & ANZAHL2(Tabellenblatt!$B:$B));INDIREKT("TABELLENBLATT!$F$3:$F$" & ANZAHL2(Tabellenblatt!$B:$B))
Gruß Rainer
AW: dyn. Diagramm mit nicht zusammenhängenden Spalten
-
Hallo,
leider hat dein Vorschlag auch nicht mehr hergegeben. Aber soeben kam mir der Geistesblitz =)
Die Funktion muss für 2 nichtzusammenhängende Bereiche nämlich lauten:
=INDIREKT("VSP!$A$3:$C$" & ANZAHL2(VSP!$A:$A)+3);INDIREKT("VSP!$K$3:$K$" & ANZAHL2(VSP!$A:$A)+3)
Wichtig dabei ist, dass der Befehl INDIREKT zwei mal vorkommt!
Trotzdem Danke, Johannes
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige