Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammtyp (entlang der X-Achse) variieren

Diagrammtyp (entlang der X-Achse) variieren
Wolfango
Hallo Experten,
ein Diagramm soll zunächst Säulen darstellen und ab einem bestimmten Punkt dann Linien.
Siehe Beispiel - Registerreiter 'aaa':
https://www.herber.de/bbs/user/74663.xls
Bei den Jahreszahlen auf der x-Achse sollen Säulen dargestellt werden (das ist bereits der Fall).
Bei den Monatswerten soll dann auf eine Linie gewechselt werrden.
Das mit den Säulen habe ich schon gemacht, jetzt soll die Linie bei den Jahreszahlen verschwinden und bei den Monaten erhalten bleiben.........und das will nicht so recht...
Besten Dank!
Gruß,
Wo.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrammtyp (entlang der X-Achse) variieren
04.05.2011 14:15:44
Rudi
Hallo,
schreib in ppp!L10:R10 #NV.
Datenreihe: =DATENREIHE("aaa";(ppp!$L$3:$U$3;ppp!$W$3:$Y$3;ppp!$AA$3:$AC$3;ppp!$AE$3:$AG$3);(ppp!$L$10:$R$10;ppp!$S$9:$U$9;ppp!$W$9:$Y$9;ppp!$AA$9:$AC$9;ppp!$AE$9:$AG$9);1)
Gruß
Rudi
AW: Diagrammtyp (entlang der X-Achse) variieren
04.05.2011 15:31:27
Wolfango
...super! Danke!!
AW: Diagrammtyp (entlang der X-Achse) variieren
04.05.2011 14:21:40
Cardexperte
Hallo
Dazu würde ich eine 2. Datenreihe für die Jahre aufmachen, für die Datenreihe mit den Monaten, dann hier =NV() eintragen, leider kriege ich die Exceldatei nicht wieder zum upload, warum?
Gruss WS
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige