Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Flächendiagramm mit Liniendiagramm Toleranzbereich

Flächendiagramm mit Liniendiagramm Toleranzbereich
15.01.2015 22:20:33
Daniela
Hallo an alle Excel Profis,
mein Chef benötigt ein Flächendiagramm mit Liniendiagramm und Toleranzbereich.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Datei anbei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/95037.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Daniela

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Evtl. so?
15.01.2015 22:41:49
Dieter(Drummer)
Hi Daniela,
anbei eine Möglichkeit. Leider kann ich nicht weiter helfen.
Gruß, Dieter(Drummer)
Hier die Variante:
https://www.herber.de/bbs/user/95039.xlsx

AW: Flächendiagramm mit Liniendiagramm Toleranzbereich
16.01.2015 08:32:23
Beverly
Hi Daniela,
ich kann deine Mappe leider nicht herunterladen. Falls es dieselbe ist, die Dieter wieder hochgeladen hat und dein Diagramm ein 3D-Diagramm ist, dann gibt es dafür keine Lösung, denn 3D-Diagramme lassen sich nicht mit anderen Diagrammtypen kombinieren - das geht nur bei 2D-Diagrammen.


Anzeige
Flächendiagramm mit Liniendiagramm Toleranzbereich
16.01.2015 19:23:16
Daniela
Hallo Karin,
genau, das ist die Datei... schon mal vielen Dank für Deine erste Antwort :-)
Die Lösung von Dieter stimmt nicht ganz. Mein Chef möchte ein Flächendiagramm mit integriertem Liniendiagramm und den Toleranzwerten. Er sagte die Toleranzwerte sollten wie bei einem Balkendiagramm angezeigt werden (habe das bei den Balkendiagrammen damals mit Fehlerindikator gemacht).
Allerdings weiß ich auch nicht, ob es so überhaupt abgebildet werden kann wie er sich das vorstellt. Ein 3D Diagramm muss es nicht zwingend sein.
@Dieter: Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
LG
Daniela

Anzeige
AW: Flächendiagramm mit Liniendiagramm Toleranzbereich
16.01.2015 19:56:56
Beverly
Hi Daniela,
ich würde für jede Person ein eigenes Diagramm verwenden, sonst wird das viel zu unübersichtlich - hier mein Vorschlag:
Userbild
Die Wertetabelle für die beiden Diagramme befindet sich im Bereich de rSpalten F und L. In der Mappe habe ich (im GEgensatz zum Screenshot) den Legendeneintrag für alle 3 Datenreihen belassen, damit du die Vorgehensweise besser nachvollziehen kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/95059.xlsx


Anzeige
Flächendiagramm mit Liniendiagramm Toleranzbereich
18.01.2015 21:01:00
Daniela
Hallo Karin,
perfekt, herzlichen Dank für Deine Hilfe...
jetzt habe ich bei einem neuen Diagramm noch ein Problem mit den Fehlerindikatoren.
Es werden mir vier Striche für die Fehlerindikatoren angezeigt. Kann das eventuell mit der Formatierung Punkte-Diagramm in dem vorhandenen Balkendiagramm zusammenhängen?
https://www.herber.de/bbs/user/95087.xlsx
Danke und LG
Daniela

AW: Flächendiagramm mit Liniendiagramm Toleranzbereich
18.01.2015 21:50:03
Beverly
Hi Daniela,
richtig - bei einem Punkt-Diagramm gibt es sowohl vertikale als auch horizontale Fehlerindikatoren.
Übrigens: es ist kein Balken- sondern ein Säulendiagramm - oder stehen bei dir zuhause die Dachbalken senkrecht? ;-)


Anzeige
AW: Gerne Daniela. owT.
16.01.2015 20:05:32
Dieter(Drummer)

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige