Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm mit verschiedenen Farben

Balkendiagramm mit verschiedenen Farben
Räber
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit einem Excel-Diagramm, welches ich nicht den Anforderungen entsprechend erstellen kann. Folgende Ausgangslage:
1. Ich habe ein Excel-Sheet, welches per SQL mit Daten abgefüllt wird.
2. Es gibt diverse Spalten, für das Diagramm ist die Spalte "Kapital", "Laufzeit" und "Status" von Interesse
Userbild
Vorgehen:
1. In der obenstehenden Grafik werden als Status z.B. 1 Jahr, 2 Jahre etc. angezeigt.
2. Ich habe nun per Pivot-Tabelle alle "Kapitale", welche den gleichen Status haben summiert
3. Nun muss für das erste Jahr eine weitere Unterteilung vorgenommen werden in: 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
'--' Bis hier hat alles geklappt
Nun wäre die Vorgabe, dass ich in einem Balkendiagramm folgendes abbilde:
1. Für jedes Jahr gibt es einen Balken
2. Zusätzlich müsste im Jahr 1 eine farbliche Unterteilung vorhanden sein, welche die 4 Tranchen (3, 6, 9 + 12 Monate) anzeigt
Userbild
'--' Der erste Balken (2007) müsste in diese 4 Tranchen unterteilt werden, die restlichen Balken sind ok.
Habt ihr eine Idee, wie dies in Excel 07 gemacht werden kann?
Vielen Dank im Voraus
Gruss Koni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Balkendiagramm mit verschiedenen Farben
23.09.2009 15:41:32
ptonka
Hallo Koni,
du willst anscheinend zwei unterschiedliche Diagrammtypen verwenden.
Ein Stapeldiagramm (1. Säule) und ein Balkendiagramm (restliche Säulen).
Ich würde Dir vorschlagen, in diesem Falle mit einer Sekundärachse zu arbeiten
und die beiden Diagramme unabhängig darzustellen.
Wobei Du aber berücksichtigen solltest, dass die Skalierung der Primär- und
der Sekundärachse identisch sind.
Gruß,
Ptonka
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe Säulendiagramme und will, dass wenn der Wert unter X ist, die Säule die Farbe Rot bekommt.
Wie kann ich sowas umsetzen?
Bitte um Hilfe! Ist sehr wichtig!
Vielleicht per Addin, oder so?
Gruß
Sven
Anzeige

Hallo Leute,
ist es möglich, in einem Balkendiagramm je nach Raum unterschiedliche Farben automatisch zuzuordnen?
https://www.herber.de/bbs/user/69129.xlsx
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
kathy

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne eine Tortendiagramm erstellten mit einer variablen Anzahl von Stücken, die alle gleich groß sein sollen. So weit so gut. Jetzt möchte ich, dass abhängig, ob ein Wert positiv oder negativ ist die Tortenstückchen in rot oder grün angezeigt werden (jedes einzel...
Anzeige

Hi,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Ich habe Daten, welche ich als Stapeldiagramm verwende. Es soll eine Füllstandanzeige sein.
Es gibt "weiße" und grüne Felder. Wie kann ich es machen, dass das Diagramm die Farben von den Zellen annimmt? Wisst...

Hallo,
ich habe ein Diagramm mit vielen ID! Anhand der ID möchte ich gerne die Farbe der Diagrammbalken bestimmen!
Wenn ID 1-100 dann rot, wenn ID 101-240 dann blau usw!
Wie könnte ich das realisieren?
Gruß

Hallo an alle,
ich habe eine Frage zu einem einfachen (Säulen-)Diagramm und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:
Gibt es hier eine Möglichkeit, dass die Säulen automatisch eine bestimmte Farbe erhalten, je nachdem, wie groß der zugrundeliegende Wert ist, ähnlich wie einer bedingten Form...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige