Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel XY Diagramm: Elemente durch An/Aus Schalter

Excel XY Diagramm: Elemente durch An/Aus Schalter
05.03.2009 10:51:25
PM
Moin,
vermutlich wurde diese Frage schon x-mal in diversen Foren gestellt, leider fällt mir kein passendes Suchschlagwort ein, das zu einem Treffer führt...
Wie kann ich automatisch in einem Diagramm Werte einer Gruppe zuordnen lassen? Ich habe 3 Spalten, die erste enthält die Gruppe (im Beispiel a, b und c). Die XY Werte sind in Spalte B und C. Jede Gruppe hat eine unterschiedliche Anzahl von Werten.
Mir ist schon klar, wie ich das "per Hand" erstelle, ich muss halt für jede Gruppe in Excel 2007 Daten auswählen - Legendeneinträge hinzufügen - Wertebreiche auswählen.
Nur habe ich hier zig Diagramme, die haben jeweils um die 200 Zeilen und etwa 15 Gruppen, da dauert dieses manuelle definieren ewig.
Geht das irgendwie schneller? Vielleicht mit einem Addin, in dem man nur die drei Spalten angeben muss?
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/59998.xls
Danke!
Philipp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielleicht Autofilter ? (owT)
05.03.2009 11:21:25
Renee

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige