Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

x-y-Koordinatensystem Diagramm

x-y-Koordinatensystem Diagramm
08.03.2005 08:08:56
Ralf
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich des Diagramm Typs X-Y-Koordinatensystem. Und zwar habe ich so ein Diagramm mit verschiedenen Punkten. Nun möchte ich dass von jedem Punkt eine Senkrechte Linie auf die X Achse runtergeht.
Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden dass in Excel so Einzustellen, ausser halt Manuell eine Linie zu zeichnen, aber das kann nicht die Lösung sein.
Hat jemand von euch eine Idee?
Danke für die Hilfe
Gruss

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: x-y-Koordinatensystem Diagramm
08.03.2005 09:05:22
M@x
Hi,
im X-Y-Diagramm kannst du senkrechte Linien zum Punkt nur so erzeugen in dem du den Anfangs und Endpunkt der Linie Koordinatenmäßig eingibst
Also um eine senkrechte Linie zum Punkt 5 / 7 zu bekommen
brauchst du noch den Punkt 5 / 0
einfacher würd es mit dem Säulendiagramm gehen da brauchst du nur die Säulendicke auf Strichdicke reduzieren
Gruss
M@x
AW: x-y-Koordinatensystem Diagramm
08.03.2005 09:25:45
Jörg
Hallo M@x,
wie bekomme ich denn die Säulen auf Strichdicke?
Ich kenne die Breitenverstellung über Datenreihen formatieren..., Optionen, Abstand, aber da ist bei 500 Schluß und das ist noch lange nicht Strichdicke.
Gruß Jörg
Anzeige
AW: x-y-Koordinatensystem Diagramm
08.03.2005 09:50:50
M@x
Hi Jörg,
da hast du recht, ich bin nämlich von meiner Situation ausgegangen und ich hab da sehr viel Punkte, und da schauen dann die schmalen Säulen wirklich wie Striche aus.
Dein Lösung , alles mit einer Linie zu machen ist ja auch recht schön
wo ich aber noch zu keiner brauchbaren Lösung gekommen bin:
Wie ich bei viel Datenpunkten die Reihe automatisch so umschreiben kann,
daß ich das gewünschte resultat erhalte
gruss
M@x
AW: x-y-Koordinatensystem Diagramm
08.03.2005 11:00:16
Jörg
Hallo M@x,
ich kann nicht besonders gut programmieren, darum hier eine Formellösung, vielleicht hilft es ja als Ansatz.
https://www.herber.de/bbs/user/19346.xls
Gruß Jörg
Anzeige
Geht auch ohne Hilfsspalten
08.03.2005 11:12:21
Jörg
Hallo M@x,
die Formeln der Hilfsspalten lassen sich natürlich auch in die Gesamte Formel integrieren, ich habe es mehr wegen der Nachvollziehbarkeit so gemacht, es ist der derzeitige Stand der Entwicklungsphase.
Gruß Jörg
Tolle Lösung !!
08.03.2005 11:54:11
M@x
Hi Jörg,
das find ich eine ganz super Lösung,
ich binja auch mehr Formelanhänger ;-))
so ähnlich hab ichs mir vorgestellt nur bin ich bis jetzt immer irgendwo hängen geblieben.
Grüsse
M@x
AW: x-y-Koordinatensystem Diagramm
08.03.2005 09:18:17
Jörg
Hallo Ralf,
Du kannst den Diagrammtyp "Punkte mit Linien ohne Datenpunkte" nehmen und die Linie auf der X-Achse weiterlaufen lassen. Die Datenpunkte markierst Du anschliessend einzeln.
5 3
5 0
7 0
7 2
7 0
11 0
11 8

Userbild
Gruß Jörg
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige