Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Dynamisches Diagramm

Excel Dynamisches Diagramm
28.01.2016 15:06:16
Senseye
Hallo,
ich habe in Excel ein dynamisches Diagramm erstellt mit den Kalenderwochen für das aktuelle Jahr.
Die Tabelle ist so aufgebaut, dass jemand 3 Werte einträgt und anschließend per Formel 3 Berechnungen laufen und diese per Diagramm dargestellt werden.
Das Problem ist, dass ja in allen Kalenderwochen die Berechnungen drin sind, sodass er mir das Dynamische Bereich nur beim löschend er Formeln darstellt.
Ich habe es schon mit Wenn....;NV oder "" probiert, leider markiert er mir diese trotzdem an. :/
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem schon mal und kann mir da behilflich sein.
Viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: über Definition von benannten Formeln ...
28.01.2016 15:18:04
benannten
Hallo,
... die den dynamischen Datenbereich erfassen und dem Diagramm zuweisen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: über Definition von benannten Formeln ...
28.01.2016 15:32:29
benannten
Hallo Werner,
ich habe den dynamischen Bereich festgelegt. Jeweils für die zwei Werte im Diagramm, sowie für die Kalenderwochen. Es funktioniert auch alles wunderbar, nur sobald ich eine Formel in die "leeren" Zellen reinschreibe fügt er mir diese mit ein.
Grüße

AW: dann lade doch mal Deine Datei hoch ...
28.01.2016 16:43:41
...
Hallo,
... damit wir uns konkreter verständigen können (evtl. vorh. sensible Daten kannst Du ja durch Dummydaten ersetzen).
Allerdings bin ich für Heute gleich offline. Morgen dann wieder.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige