Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammachsen x-y vertauschen

Diagrammachsen x-y vertauschen
20.09.2003 16:41:42
Marco
Hallo

ich hab folgendes Problem mit Linien-Diagrammen.
Ich will daß auf der x Achse meine Werte stehen z.B.2,2
und auf der y Achse meine Meßpunkte also 0,3;0,6 u.s.w.
Bisher zeigt Excel mir immer alles vertauscht an.

Danke schonmal im vorraus !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammachsen x-y vertauschen
20.09.2003 17:51:37
Jens
Hallo

Nutzte doch das x-y-Diagramm-Linien dafür.
Da kannst du selbst festlegen welche Daten die x-Achse sind und welche die y.

Gruß Jens
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
In einem Barchart lässt sich ja ganz einfach die x-Achse mit nicht-numerischen Daten beschriften, z.B. Deutschland, Österreich, Schweiz, etc. Wie kann ich in einem Punkt(xy)Chart dies ebenfalls so anschreiben lassen?
Danke und Gruss,
Fabio
Anzeige

Hallo zusammen,
ich möchte folgende Aufgabe bewerkstelligen:
In eine xy Diagramm wird ein Punkt aktiviert.
Über Anklicken und Ziehen kann ja jetzt der Punkt verschoben werden.
Ich möchte jetzt den Punkt verschieben, in dem ich verschiedene Tasten drücke.
Beispiel: a = x-Wer...

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
Ich habe ein XY Diagramm und je Monat 2 Werte.
Die Beschriftung der X Achse ist einfach 1 - 12 soll aber Januar - Dezember sein.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke!
Anzeige

Guten Morgen,
ich habe an zu verschiedenen Zeitpunkten Temperaturen im Boden gemessen. In verschiedenen Bodenschichten, die alle eine unterschiedliche Dicke haben. Ich moechte jetzt gerne die Messwerte ueber einem Bodenprofil plotten. Nur soviel dazu, damit ihr wisst, was ich ueberhaupt mac...

Hallo,
ich berechne den Gewinn/Verlust bei einem Kartenspiel bei jeder Runde für alle teilnehmenden Personen, und stelle diesen als Diagramm dar.
Die Spalten in der Tabelle fassen 350 Runden. Oftmals werden aber erheblich weniger Runden gespielt. Das Diagramm zeigt aber sämtliche 350 Ru...

Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage zum Diagramm Punkt xy in Excel.
Ich möchte eine Linie zwischen 2 Punkten zeichnen.
Von einem Punkt ist der x-Wert immer 0, vom zweiten Punkt
ist der x-Wert der Wert einer Zelle. Wie kann ich in der
eingabe Datenquelle x-Werte den Wert...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige