Herbers Excel-Forum - das Archiv

3D-Grafik X-Achsenbeschriftung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label
Bild

Betrifft: 3D-Grafik X-Achsenbeschriftung
von: Mike

Geschrieben am: 12.02.2008 21:30:31

Hallo,
ich habe in eine 3D-Grafik erstellt und jede Säule beschriftet. Die Beschriftung habe ich -45 Grad ausgerichtet. Da die Beschriftung relativ lang ist, möchte ich sie in eine zweite Zeile umbrechen. Hat einer eine Idee, wie das funktioniert?
PS: Über die Tastenkombination Alt + Enter funktioniert es leider nicht
Vielen Dank für eure Hilfe,
Mike

Bild

Betrifft: AW: 3D-Grafik X-Achsenbeschriftung
von: Holger
Geschrieben am: 12.02.2008 21:44:26
hi mike
versuch mal "text2" & chr(10) & "text2"
gruß
holger

Bild

Betrifft: AW: 3D-Grafik X-Achsenbeschriftung
von: Mike

Geschrieben am: 12.02.2008 22:32:52
Hi Holger,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht so genau, was du mit "chr(10)" meinst. Ich habe alles was mir zu diesem Thema einfällt ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kannst du es vielleicht noch einmal für "dumme" erklären?
Wäre echt nett
Vielen Dank
Mike

Bild

Betrifft: AW: 3D-Grafik X-Achsenbeschriftung
von: Beverly

Geschrieben am: 13.02.2008 10:36:15
Hi Mike,
das Beschriftungslabel selbst kannst du nicht formatieren. Wenn du es aber mit einer Zelle verknüpfst und diese mit Alt+Enter formatierst, wird das auch im Label so angezeigt. Meines Wissens aber nur, wenn die Beschriftung auf 90° bzw. ca. 90° eingestellt ist.


Bild

Betrifft: AW: 3D-Grafik X-Achsenbeschriftung
von: Mike
Geschrieben am: 13.02.2008 11:38:39
Vielen Dank für deine Antwort! Bei 90 grad klappt das bei 45 grad leider nicht. Werd mir wohl was anderes einfallen lassen müssen. Trotzdem vielen Dank

 Bild