Beschriftung X-Achse



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Beschriftung X-Achse
von: Holger R.
Geschrieben am: 16.05.2002 - 11:50:03

Hallo,
ich hab heute morgen schon mal gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht ist mein Problem nicht verstanden worden???
Also nochmal: Ich habe ein (Kurven-)Diagramm. Die x-Achse ist mit 21 Werten beschriftet. Es handelt sich dabei um Frequenzen von 50-5000 Hertz. Die Bezeichnung beginnt mit 50, 63, 80, 100, 125, 160 etc.
Nun möchte ich aber nur die Oktaven beschriftet haben! Das wären 63, 125 usw. - also jeder dritte Wert. Die anderen Teilstriche bleiben wegen der Übersichtlichkeit ohne Bezeichnung.
Gibt es dafür eine Lösung?? Danke!

PS: Bei Unklarheiten einfach nachfragen ;-)

nach oben   nach unten

Re: Beschriftung X-Achse
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 16.05.2002 - 11:55:49

Hallo,

Mehrfachpostings sind sehr beliebt... Sicher ist Deine Frage verstanden worden:-)

Aber es geht halt nicht in Excel, Du könntest "richtige" Software für Diagramme wie Origin oder Axum benutzen oder hilfst Dir mit einem Workaround, indem Du das Diagramm ins Word oder Power Point kopierst und dort die Beschriftungen löschst.

Micha

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Beschriftung X-Achse"