Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammachse verschieben

Diagrammachse verschieben
06.10.2014 10:08:57
Anke
Hallo,
kann mir jemand die Schritte aufschreiben, wie ich die Achse eines Netzdiagramms verschieben kann. Sie ist bei meinem Diagramm vertikal ausgerichtet. Ich würde sie aber für das bessere Lesen gern um 90° nach links kippen. Bei der Achsenformatierung kann ich zwar die Schrift kippen, die Achse selbst bleibt aber genau an der Position stehen.
Danke schon einmal im Voraus für die Unterstützung

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammachse verschieben
06.10.2014 10:49:15
yummi
Hallo Anke,
meinst du so etwas: rechtsklick auf das Diagramm, Daten auswählen, Zeile Spalten wechseln?
Gruß
yummi

AW: Diagrammachse verschieben
06.10.2014 10:52:51
Anke
nein, das meine ich nicht.
ich möchte in einem bestehenden fertigen Netzdiagramm einfach nur die Beschriftung der
Netzlinien (von 1 bis 9) um 90° gedreht haben, sodass dies nicht von oben nach unten
sondern von links nach rechts verläuft.
Noch einen Tipp?

AW: Diagrammachse verschieben
06.10.2014 11:17:36
yummi
Hallo Anke,
die Beschriftung die du ändern willst mit rechts anklicken und Rubrikachsenbeschriftung wählen. Da kannst Du auch einen Winkel angeben.
Gruß
yummi

Anzeige
AW: Diagrammachse verschieben
06.10.2014 11:29:03
Anke
hallo yummi,
ja, so dachte ich das auch, und ich glaube, das gab es auch mal in der 2007 Version.
Wenn ich aber die Achse anklicke, rechte Maustaste drücke und auf Achse formatieren
gehe, dann erhalte ich unter
Ausrichtung: benutzerdefinierter Winkel: dieser ändert aber nur die Buchstaben, nicht die ganze Achse.
ich kann auch die Beschriftung wegnehmen und ein Textfeld importieren. Dies verschiebt er aber immer, wenn sich die Werte gravierend ändern, auch wenn ich Min und Max werte fest definiert habe.
:-(

224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige