Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm / 1 Datenreihe mit 2 Y-Achse

Diagramm / 1 Datenreihe mit 2 Y-Achse
31.08.2021 17:20:19
Banshee
Hallo miteinander,
ich habe die Welten des Internet aufgrund meiner Problemstellung durchforstet.
Bin darauf auf einen Beitrag mit dem selben Problem gestoßen.
Leider befindet sich jedoch dieser Server im Wartungszustand, wodurch die Problemlösung nicht mehr aufgerufen werden kann.
Aufgrund dessen möchte ich versuchen, ob mir in diesem Forum in irgendeiner Form weitergeholfen werden kann.
Vielen lieben Dank bereits vorab für jegliche Unterstützung :)
"Hallo,
Ich habe hier im Forum länger nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber leider nur etwas für min. 2 Datenreihen und 2 y-Achsen gefunden. Bin mir aber eigentlich sicher, dass schon öfter jemand auf das Problem gestoßen ist, insbesondere wenn er/sie mit dem anglo-amerikanischen Raum zu tun hat. Hier also mein Problem.
Ist es möglich ein Diagramm zu erstellen, in dem nur eine Datenreihe/Linie dargestellt ist, zu dieser jedoch zwei y-Achsen mit unterschiedlichen Werten gehören?
Ein einfaches Beispiel:
In einem Diagramm ist der Temperaturverlauf für mehrere Tage dargestellt. Auf der x-Achse wird die Zeit aufgetragen. Auf der primären y-Achse die Temperatur in °Celsius und auf der sekundären y-Achse die Temperatur in °Fahrenheit. Es besteht also ein direkter Zusammenhang zwischen den beiden y-Achsen. In diesem Fall ist der Zusammenhang zwischen °C und °F linear. In einem konkreten Beispiel das ich gerade, bearbeite gestaltet es sich noch ein wenig schwieriger, da der Zusammenhang zwischen den Einheiten umgekehrt proportional ist."

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm / 1 Datenreihe mit 2 Y-Achse
31.08.2021 18:10:41
Beverly
Hi,
wenn ich dein Anliegen richtig interpretiere, dann rechne die Ausgangsdaten in das andere Temperatursystem um und zeichne diese Datenreihe auf die Sekundärachse. Formatiere diese Datenreihe so, dass keine Linie/Marker dargestellt werden.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige