Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm aus dynamischen Daten erstellen

Diagramm aus dynamischen Daten erstellen
01.10.2015 08:21:10
Micha
Hallo liebe Community,
Habe folgendes Ziel: ich ermittle in einer Studie, wie weit Probanden in einer bestimmten Aufgabe kommen. Dabei besteht ein Datensatz aus einer Reihe von Werten (in einer Zeile in Excel), deren Anzahl jeweils durch =ZÄHLENWENN ermittelt wurden. Die Probanden kommen unterschiedlich weit, wodurch sich die Anzahl der Werte unterscheidet. Es kommen täglich neue Probanden hinzu. Ich möchte nun jeden Datensatz in einem Diagramm darstellen. Gibt es da eine Möglichkeit, eine Schaltfläche in jede Zeile zu integrieren, wodurch die Daten in einem Diagramm (ganz bestimmte Vorlage) dargestellt werden?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und euer tolles Forum!
Grüße. Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm aus dynamischen Daten erstellen
01.10.2015 08:33:48
Beverly
Hi Micha,
eventuell könntest du deinen Zellbereich als Tabelle formatieren, sodass sich das Diagramm automatisch an deine Daten anpasst.


AW: Diagramm aus dynamischen Daten erstellen
02.10.2015 11:04:26
Micha
Danke Beverly für den Tipp. Hab es ausprobiert und mich für eine andere Variante entschieden. Habe jetzt ein Arbeitsblatt erstellt, in dem ich mir durch {=INDEX...} die Werte des geforderten Probanden ausgeben lasse. Sozusagen als SVERWEIS mit zwei Bedingungen (Name und Testdatum). Die Testdaten habe ich als Datenbereich über "Namen definieren" und =BEREICH.VERSCHIEBEN gespeichert. Das Diagramm habe ich in dem Arbeitsblatt erstellt, den "Namen" als Datenbereich angegeben und so passt es sich automatisch an den Datensatz an, der dort eingeblendet wird. Funktioniert bis jetzt.

Anzeige
AW: Diagramm aus dynamischen Daten erstellen
02.10.2015 12:13:21
Beverly
BEREICH.VERSCHIEBEN() würde ich nicht verwenden, denn es ist eine volatile Funktion, die bei jeder Berechnung im Tabellenblatt ebenfalls neu berechnet wird und dadurch die Performance beeinträchtigt - verwende stattdessen INDEX().


306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige