Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus vielen xls-Datein auslesen

Daten aus vielen xls-Datein auslesen
18.08.2008 15:07:01
Daniel
Hallo Profis,
ich suche einen VBA-Befehl für folgendes:
Ich habe einen Ordner mit vielen xls-Dateien. Diese sollen nun alle in einer Datei zusammengefahren werden, alle Zeilen, wenn der Wert der 2. Spalte links mit "12345" anfängt.
Geht dies?
Vielen Dank vorab.
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus vielen xls-Datein auslesen
18.08.2008 15:19:00
Rudi
Hallo,

Geht dies?


Ja.
Mit der DIR-Funktion den Ordner abklappern und die Dateien öffnen, die Spalte durchsuchen und die entsprechenden Zeilen kopieren.
Im Archiv gibt's bestimmt was dazu.
Gruß
Rudi

Anzeige

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Excelaner,
ich benötige mal wieder eine Hilfestellung.
Es soll der Wert in einer Spalte angezeigt werde, der in der untersten Zeile steht.
Mittels der Recherche habe ich nun folgende MatrixFormel erstellt:
=INDEX(Z1:Z5000;MAX(WENN(Z1:Z5000"";ZEILE(1:5000)));1)
Nur wird...
Anzeige

Hallo Leute,
ich möchte mit VBA aus dem Blatt2 ganze Datenzeilen auslesen, wenn diese in der Spalte3 den Wert enthalten, den ich in Blatt3 in Zelle F6 vorgebe. Die Datenzeilen sollen dann in Blatt3 ab Zeile14 eingefügt werden.
Nach etlichen Selbstversuchen gebe ich jetzt auf.
Gruss...

Hallo,
wie kann ich aus einer Matrix, die in einer seperaten Arbeitsmappe liegt, den entsprechenden EUR Betrag auslesen, wenn in der Spalte D untereinander in den einzelnen Zeilen die Bemessungsgrösse 1 steht (in diesem Fall qm) und in den Spalten nebeneinander die Bemessungsgrösse 2 (in d...
Anzeige

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...

Hallo Excel-Freunde,
ich glaub ich werde verrückt.
Meine ComboBox füllt sich nicht mehr. Ich versuche den Code so zu ändern, dass die Quelle für die ComboBox wo anders stehen kann. Im folgenden Code müssen die Werte in der Spalte A der Tabelle1 stehen.
Private Sub Worksheet_Change...

Hallo VBAler,
wenn ich ein Array in der Form
treffer_n(n)
habe, gibt es da eine schnelle und einfache Möglichkeit zu prüfen, ob ein bestimmter Wert in diesem Array vorhanden ist, oder muss ich alle Werte per Schleife einzeln prüfen lassen?
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige