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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: In Excel, Daten aus anderen Excelsheets auslesen

In Excel, Daten aus anderen Excelsheets auslesen
30.06.2004 13:17:30
julia
Hallo Excel-Pro's,
ich möchte für meinen Pa ein paar kleine Anwendungen schreiben und hoffe auf Eure Hilfe:
Ich soll aus einem Excelsheet ("sheet1") heraus über einen Button eine Funktion starten, die Daten aus anderen Excelfiles ausliest (die in Unterordnern liegen) und, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind, in das "sheet1" übernimmt, d.h. für jedes File eine Zeile mit Daten einfügt.
Kann mir einer von Euch Jungs helfen?
Vielleicht teile ich das nochmal auf in die Teile wie ich das verstehe:
1. In allen Unterordnern nach Excelfiles suchen und jeweils einen Beispielwert auslesen
2. Beispielwerte in das "sheet1" listen (jeder Wert eine Zeile)
3. Kann ich das über einen Button starten?
Viele liebe Grüße
und Danke im Voraus für Eure Hilfe
Julia
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6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: In Excel, Daten aus anderen Excelsheets auslesen
Udo
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass hier nicht wenig Frauen antworten.
Udo
AW: In Excel, Daten aus anderen Excelsheets auslesen
30.06.2004 13:45:35
julia
um so besser! bei mir in der Klasse gibts nur Frauen die ansolut keinen Bock auf alles haben was mit Programieren zu tun hat, nur surfen und eMailen:-)
also Frauen nach vorne!!!
lg Julia
AW: In Excel, Daten aus anderen Excelsheets auslesen
Uduuh
Hallo,
prinzipiell geht das natürlich, ist eigentlich gar nicht so schwer.
Geht's ein bisschen genauer? Welche Kriterien sollen erfüllt sein?
Vielleicht kann dir auch eins von den Mädels helfen, die sind nicht weniger kompetent als die Jungs, nur in der Minderheit.;-))
Gruß aus'm Pott
Udo
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AW: In Excel, Daten aus anderen Excelsheets auslesen
30.06.2004 13:58:35
julia
hi udo!
also zum "kriterium":
in jedem, der zu durchsuchenden Excelfiles ist in einer bestimmten Zelle (zb. "B5") ein Wert angegeben. Wenn dieser Wert größer|gleich 50% ist sollen alle anderen werte (zb. "B3", "C1" und "A7") in das Excelsheet "sheet1" von dem aus dei ganze Przedur gestartet wurde übernommen werden. Das gleiche für alle anderen Files.
Also es gibt die Datei "sheet1", die wird vom user geöffnet, dort soll ein button die prozedur auslösen. jetzt sollen alle willkürlich abgelegten excelfiles durchsucht werden. Einzige Pfadangabe soll sein, das die Files in Ordnern liegen die innerhalb bzw unterhalb des Ordners liegen in dem auch das sheet1 liegt.
sag bitte wenn ich einen unverständlichen käse schreibe oder sonst etwas unklar ist!!!
lg julia
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AW: In Excel, Daten aus anderen Excelsheets auslesen
30.06.2004 15:33:26
julia
vielen dank, udo! ich versuch das mal und melde mich später wieder!
lg julia
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