Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listbox nach Wert durchsuchen
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich habe in einer Listbox (Userform) ca. 60 Werte stehen.
Durch einen Aufruf möchte ich gern prüfen ob dieser Eintrag den übergebenen Wert enthält.
Bsp.:
Listbox:
Eintrag 4578 Adam
Eintrag 7895 Meier
Eintrag 8579 Müller
Per Makro möchte ich nun prüfen ob der Wert 7895 in der List vorkommt und diesen markieren.
Wie mache ich dies am Besten.
Danke im Voraus.
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listbox nach Wert durchsuchen
01.12.2009 22:46:00
Uduuh
Hallo,
einfach mit ner Schleife drüber laufen.
Gruß aus’m Pott
Udo

Danke habs gelöst
03.12.2009 20:06:12
SteffenS
VG
Steffen
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Profis,
ich suche einen VBA-Befehl für folgendes:
Ich habe einen Ordner mit vielen xls-Dateien. Diese sollen nun alle in einer Datei zusammengefahren werden, alle Zeilen, wenn der Wert der 2. Spalte links mit "12345" anfängt.
Geht dies?
Vielen Dank vorab.
Daniel
...
Anzeige

Hallo,
bräuchte eure Hilfe bitte.
Aus einem Tabellenblatt ("FEHLZEITEN") sollen Daten ausgelesen und in einem anderen Tabellenblatt ("EINSATZPLANUNG") ab Zeile 100 eingefügt und bei Änderungen in "FEHLZEITEN" aktualisiert werden.
Habe da mal eine Beispieldatei zur besseren Veransch...

Hallo Leute,
ich möchte mit VBA aus dem Blatt2 ganze Datenzeilen auslesen, wenn diese in der Spalte3 den Wert enthalten, den ich in Blatt3 in Zelle F6 vorgebe. Die Datenzeilen sollen dann in Blatt3 ab Zeile14 eingefügt werden.
Nach etlichen Selbstversuchen gebe ich jetzt auf.
Gruss...
Anzeige

Hallo,
wie kann ich aus einer Matrix, die in einer separaten Arbeitsmappe (im Beispiel der Bereich Arbeitsmappe "B") liegt, den entsprechenden EUR Betrag auslesen, wenn in der Spalte "C" untereinander in den einzelnen Zeilen die Bemessungsgrösse 1 steht (in diesem Fall qm) und in den Spalt...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...

Hallo,
Zur Situation
in einer Excelspalte (z.B. A) füge ich - aus einem anderen Programm - kopierte Zahlen ein. Excel schreibt die, in Spalte A, eingefügten Zahlen untereinander. In der Spalte B berechne ich dann den Mittelwert wie folgt: =SUMME(A2:A1872)/1871
Mein Problem
Weil...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige