Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Tabellen auslesen per VBA

Daten aus Tabellen auslesen per VBA
16.05.2013 13:16:56
Giesarazu
Liebe Forumsteilnehmer und edle Helfer,
ich habe in einer Datei für jeden Tag eine Tabelle mit Werten, die am Ende der Spalte K (Zeile kann also variieren) addiert werden zur Gesamtsumme. Die Tabelle(n) heißen auch wie der Tag also z.B. „02.05.2013“. In einer separaten Tabelle „Gesamt“ habe ich dann diese einzelnen Tage nochmals in der Spalte A abgebildet und möchte nun in Spalte B jeweils aus den entsprechenden Tabellen die Gesamtsumme übertragen. Das heißt, es müsste über eine Verknüpfung des Datum-Namens die Gesamtsummen aus den einzelnen Tabellen in die „Gesamt-Tabelle“ Spalte B übertragen werden. Diese Gesamtsumme steht also wie gesagt immer in der letzten Zeile Spalte K
So sollte die Gesamttabelle aussehen:
Datum.........Menge
02.05.2013 5.400
03.05.2013 4.800
04.05.2013 auszulesen
Könnte man das per VBA realisieren? (nur, falls es nicht zu viel Aufwand macht)
Besten Dank
Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tabellen auslesen per VBA
16.05.2013 13:20:03
Hajo_Zi
Schreibe die Summe immer in Zeile 2 ist einfacher.

AW: Daten aus Tabellen auslesen per VBA
16.05.2013 13:27:33
Rudi
Hallo,
=Summe(Indirekt("'" &Text(A2;"TT.MM.JJJJ") &"'!K:K))/2
Gruß
Rudi

AW: Daten aus Tabellen auslesen per VBA
16.05.2013 14:01:26
Giesarazu
Hallo Rudi, erhalte dabei leider einen nicht näher definierten Formel-Fehler. Kann es sein, dass die an irgendeiner Stelle nicht passt ? Ansonsten muss ich weiter suchen :)
Besten Dank vorab

AW: Daten aus Tabellen auslesen per VBA
16.05.2013 14:16:24
Klaus
Hi,
Rudi hat ein " vergessen.
=Summe(Indirekt("'" &Text(A2;"TT.MM.JJJJ") &"'!K:K"))/2
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
danke für das ". owT
16.05.2013 14:22:37
Rudi

AW: Daten aus Tabellen auslesen per VBA
16.05.2013 16:08:41
Giesarazu
wow, klappt !!! bin total begeistert!!! HAMMA !!! Wenn ich jetzt noch begreifen würde, wie das funzt... falls noch jemand Lust und Muße hat, mir das kurz zu erläutern, wäre ich äußerst dankbar. Ansonsten bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich :)))

AW: Daten aus Tabellen auslesen per VBA
16.05.2013 17:10:48
Giesarazu
habs schon selber ergründet !!! :)

390 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige