Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellinhalt aus anderer Tabelle übernehmen

Betrifft: Zellinhalt aus anderer Tabelle übernehmen von: Marc
Geschrieben am: 21.08.2008 22:08:03

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme (wahrscheinlich für Euch kein Problem...!)
Ich möchte aus einer Tabelle Zellinhalte in eine andere Tabelle im gleichen Arbeitsblatt übernehmen, d.h. aus Tabelle 2 soll der Zellinhalt aus D61 in Tabelle 1 in H60 übernommen werden.
Bei mir wird dann aber immer die Befehlszeile (=Tabelle2!D61) angezeigt und nicht der Wert aus D61.
Und wie kann ich es machen, dass wenn die Zelle leer ist, in der Zieltabelle das Feld auch leer bleibt und nicht eine 0 angezeigt wird?
Ich hoffe, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass Ihr die Lösung habt und möchte mich schon mal vorab bei allen, die mir versuchen zu helfen recht herzlich bedanken!
Viele Grüße
Marc

  

Betrifft: AW: Zellinhalt aus anderer Tabelle übernehmen von: Uduuh
Geschrieben am: 21.08.2008 22:11:17

Hallo,
1. Formatiere die Zellen als Standard
2. =wenn(tabelle2!D61="";"";Tabelle2!D61)

Gruß aus’m Pott
Udo



  

Betrifft: AW: Zellinhalt aus anderer Tabelle übernehmen von: Marc
Geschrieben am: 21.08.2008 22:28:34

Super, dass mit der Formatierung der Zelle als Standard war der entscheidende Tip!
Vielen Dank!
Gruß Marc


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellinhalt aus anderer Tabelle übernehmen"