Liste auswerten
Bernd
ich würde gerne eine große Liste nach bestimmten Kriterien auswerten. Diese Kriterien habe ich auf mehere Tabellenblätter aufgeteilt und benutze dabei die Funktion DBSUMME, um dann aggregierte Summen nach den definierten Kriterien (der zu summierende Wert befindet sich in Spalte B der auszuwertenden Liste. Das funktioniert soweit auch perfekt. Die ensprechende Mustervorlage habe ich beigefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/66006.xls
Nun würde ich das ganze noch gerne weiter ausbauen, so dass in diesen einzelnen "Kriterien-Sheets" zusätzlich die Datensätze auflistet werden, auf die diese Kriterien jeweils zutreffen. Dabei benötige ich aber nicht alle Datensatzfelder der Originalliste, nur die Spalten A und B (Name und Betrag) sind erforderlich. Als Variante würde alternativ in Frage kommen, dass nur der Datensatz mit dem höchsten Einzelbetrag jeweils "automatisiert" aufgelistet wird. Bekomme ich das mit Excel-Formeln hin, oder benötige ich VBA?
Viele Grüße
Bernd