Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis-Formel oder Makro: 2xSuchen und Einfügen

Verweis-Formel oder Makro: 2xSuchen und Einfügen
Chris
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Formel oder einem Makro, was Folgendes erledigt:
Suche in einem Tabellenblatt (Quelle) einmal in einer Spalte (B) nach einem Wert ("A") sowie in einer Zeile (3) nach einem Datum. Entspricht dieser Wert dem Wert in einer bestimmten Zelle (B3) eines Zieltabellenblattes (Ziel) sowie stimmt das Datum überein, so soll Excel den Wert der entsprechenden Menge und Euros aus den Zeilen 4 & 5 in die Zeilen 4 &5 sowie 7 & 8 des Zielblattes schreiben.
Gleiches dann auch noch für die Gruppen "B", "C" usw.
Hoffe das ist nicht zu kompliziert erklärt. Kann da jemand weiterhelfen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/69399.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Verweis-Formel oder Makro: 2xSuchen und Einfügen
04.05.2010 15:49:03
David
Hallo Chris,
ist das immer nur genau eine Zeile, die gefunden und ausgewertet werden soll, oder können die Kriterien auch in mehreren Zeilen auftreten, die dann addiert werden?
Gruß
DAvid
AW: Verweis-Formel oder Makro: 2xSuchen und Einfügen
04.05.2010 15:53:26
Chris
Du meinst das "A" im Beispiel?
Die zugehörigen Daten (Menge und Euro) stehen im Quellsheet immer jeweils in einer Zeile, sollen allerdings im Zielsheet in 2 Zeilen (für 2009 und 2010) eingefügt werden.
AW: Verweis-Formel oder Makro: 2xSuchen und Einfügen
04.05.2010 16:04:42
David
sorry, muss jetzt weg, bin leider nicht ganz fertig geworden.
Stelle den Beitrag wieder auf offen, wenn niemand anders sich drum kümmert, schau ich mir das morgen nochmal an.
Gruß
David
Anzeige
AW: Verweis-Formel oder Makro: 2xSuchen und Einfügen
05.05.2010 07:51:59
David
Hallo Chris,
ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden:
https://www.herber.de/bbs/user/69412.xls
Allerdings, wenn dein Beispiel in etwa deinen Echtdaten vom Aufbau entspricht, ist das Ganze irgendwie sinnlos, da die Daten ja schon geordnet vorliegen und die ganzen Suchen eigentlich nicht notwendig sind. Warum löst du das nicht einfach mit einem Verweis auf die Originaldaten (=Quelle!A1) und das dann weiterkopieren?!
Gruß
David
AW: Verweis-Formel oder Makro: 2xSuchen und Einfügen
05.05.2010 09:30:15
Chris
Vielen Dank. Genauso habe ich das gemeint!
Meine Originialdatei ist noch etwas größer, aber fast identisch angeordnet. Ich check einfach mal, was einfacher wäre.
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige