Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl suchen und dann Zellen kopieren/vba

Zahl suchen und dann Zellen kopieren/vba
04.12.2003 10:35:14
Marc
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit drei Spalten (Arbeitsblatt 1). In der ersten stehen Namen, in der zweiten dazugehörige Zahlen und in der dritten steht nochmal Text, der wiederum zu dem jeweiligen Namen gehört. Nun möchte ich in einem anderen Arbeitsblatt (2) aus einer Zele einen Wert auslesen und diesen dann in der Spalte mit den zahlen suchen im ersten Arbeitsblatt. Wenn er gefunden wurde, soll der Inhalt der Zelle der ersten Spalte, gleiche Zeile wie die gesuchte Zahl und der Inhalt der dritten Zeile kopiert und auf dem Arbeitsblatt (2) in dem die Zahl ausgelesen wurde in bestimmte Zellen eingefügt werden.

Würd mich freuen, wenn jemand Rat weiß.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl suchen und dann Zellen kopieren/vba
04.12.2003 10:57:31
Thomas

Sub Suchen_Markieren_Zahl()
On Error Resume Next
Cells.Find(What:="Zahl", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Activate
Cells.FindNext(After:=ActiveCell).Select.Activate
Rows(ActiveCell.Row).Select
Selection.Copy
Sheets("Arbeitsblatt2").select
ActiveSheet.paste
End Sub


Ich weis nicht ob es deinen Wünschen entspricht oder ob es Funktioniert, habe leider nicht die möglichkeit es selbst zu testen...
PS.: aus dem Tabellenblatt aus dem du etwas herauskopierst muss markiert sein
musst aber testen

Viele Grüße
Thomas
Anzeige
scheint leider nciht ganz zu funktionieren
04.12.2003 11:57:54
Marc
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Hilfe, leider funktioniert es nicht oder ich mache was falsch. Wenn ich im Arbeitsblatt 2 die Zelle mit der Zahl, die im ersten Arbeitsblatt gesucht werden soll markiere und ich es durchlaufen lasse, wird dann die ganze Zeile markiert und kopiert aber in Arbeitsblatt 2. Es sollten aber die Zellen vor und hinter der gesuchten Zahl im ersten Arbeitsblatt kopiert und in bestimmte Zellen im 2. Arbeitsblatt eingetragen werden. Schön wäre es natürlich auch, wenn man die Zelle, die man als "Suchbegriff" auslesen will im 2. Arbeitsblatt nicht erst markieren müsste.

Ich werde mal noch ein wneig probieren.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß

Marc
Anzeige
AW: scheint leider nciht ganz zu funktionieren
04.12.2003 13:05:35
Karl-Otto Reimann
Hallo Marc
Schau doch 'mal bei Dieter Maj um 11:24
Gruß KO
komme leider nicht klar
04.12.2003 13:42:11
Marc
Hallo,

irgendwie komme ich damit nicht klar.
Vielleicht eins nach dem anderen. Wie kann ich denn per vba den Inhalt einer Zelle in Tabelle 2 auslesen (das ist auf jeden Fall eine Zahl) und in einer variablen ablegen?

Gruß
Marc

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige