Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nach gleichen Werten in Markierung suchen

nach gleichen Werten in Markierung suchen
26.04.2002 10:33:50
Fiete
Hallo,
möchte in Excel einen markierten Bereich nach gleichen Werten durchsuchen und diese dann farblich markieren. Kann mich jemand auf die richtige Fährte bringen?
Fiete

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: nach gleichen Werten in Markierung suchen
26.04.2002 11:36:23
Coach
Hallo Fiete, nimm einfach die bedingte Formatierung mit Formel ist. und (zählenwenn(Bereich, Zelle)>1) Gruß Coach
Re: nach gleichen Werten in Markierung suchen
26.04.2002 20:19:23
WernerB.
Hallo Fiete, teste mal dieses Makro. Was sagst Du dazu? Viel Erfolg wünscht WernerB.
Re: nach gleichen Werten in Markierung suchen
27.04.2002 07:19:59
Coach
Hallo Werner, so ist es kürzer: Sub BerDopp() Dim c As Range For Each c In Selection If WorksheetFunction.CountIf(Selection, c.Value) > 1 Then c.Interior.ColorIndex = 46 Next End Sub Gruß Coach
Re: nach gleichen Werten in Markierung suchen
27.04.2002 10:45:28
WernerB.
Hallo Coach, was soll ich dazu noch sagen? Wieder einmal der Sieg des Geistes über die rohe Gewalt! Respekt! MfG WernerB.
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich möchte in Excell mehrere Zelle suchen, die folgenden String in einer oder mehreren Zeilen enthalten: ----
Diese Zeilen möchte ich dann löschen. Nach diesem String sind noch weitere Zeichen vorhanden, die auch gelöscht werden sollen.
Weiß jemand wie ich am besten vorgehe?...

Hi Leute
Da ich nicht weiß, wie ich nach meinem Problem suchen kann, beschreibe ich es einfach mal kurz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe ein Excel-File, das xSpalten hat und xZeilen.
In einer Spalte (in meinem Fall Spalte F) stehen die verschiedenen Auftragsnummern, a...

Nabend alle miteinander
In einer bestimmten Zeile suche ich den letzten Eintrag. Bis zu diesem soll gefaerbt werden. Mit diesem Code faerbe ich den ganzen Bereich, es soll aber nur bis zum letzten Eintrag in der Zeile gefaerbt werden. Da von links nach rechts gefaerbt.
Case Is = Cells...

Hi,
ich versuche folgendes in meine Datei einzubauen.
Tabelle 2 enthält Adressdaten und eine Infospalte. In diese Infospalte kann der Wert "S" oder der Wert "A" eingetragen werden.
In Tabelle 1 sind auch diverse Adressdaten gepflegt. Alle Adressen in Tabelle 1 sind auch in Tabelle 2...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...

Hallo VBAler,
wenn ich ein Array in der Form
treffer_n(n)
habe, gibt es da eine schnelle und einfache Möglichkeit zu prüfen, ob ein bestimmter Wert in diesem Array vorhanden ist, oder muss ich alle Werte per Schleife einzeln prüfen lassen?
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige