ich habe hier ein Problem, welches sich wohl nur mit VBA lösen lässt.
Meine Kenntnisse hier reichen nicht aus.
Es geht um folgendes:
Ich habe ein Tabellenblatt mit einer Übersicht von Regalen, diese sind von 1.001 - 1.029 durchnummeriert.
Weitere Tabellenblätter enthalten die Ansichten dieser Regale, so gibt es
Tabellenblatt: Ansicht Regal 1.001 - 1.010
Tabellenblatt: Ansicht Regal 1.011 - 1.020
Tabellenblatt: Ansicht Regal 1.021 - 1.029
Auf der Übersicht möchte ich nun eine Suche nach einem Wert (schöne wäre es wenn man diesen aus einer Dropdownliste in der Suchmaske auswählen könnte), z.B. 74 in diesen vorgenannten Blätten aufrufen, am Besten per Msg.-Box. Das Ergebnis, in welchen Regalen sich dieser Wert befindet soll er auch wieder in einer Box ausgeben, den Inhalt dieser Box soll man dann kopieren oder drucken können.
Die einzelnen Regale haben einen definierten Namen, z.B. \1.001 außer dem noch Unterteilt in \1.001_A für Regal 1.001 Fach 1. Diese Namen sollen in dem Ergebnis ausgegeben werden.
Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?
Wäre wirklich sehr dankbar.
_________________
mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt
Jan