Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen in Tabellenblättern nach Wert X und Ausgabe

Suchen in Tabellenblättern nach Wert X und Ausgabe
Jan
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe hier ein Problem, welches sich wohl nur mit VBA lösen lässt.
Meine Kenntnisse hier reichen nicht aus.
Es geht um folgendes:
Ich habe ein Tabellenblatt mit einer Übersicht von Regalen, diese sind von 1.001 - 1.029 durchnummeriert.
Weitere Tabellenblätter enthalten die Ansichten dieser Regale, so gibt es
Tabellenblatt: Ansicht Regal 1.001 - 1.010
Tabellenblatt: Ansicht Regal 1.011 - 1.020
Tabellenblatt: Ansicht Regal 1.021 - 1.029
Auf der Übersicht möchte ich nun eine Suche nach einem Wert (schöne wäre es wenn man diesen aus einer Dropdownliste in der Suchmaske auswählen könnte), z.B. 74 in diesen vorgenannten Blätten aufrufen, am Besten per Msg.-Box. Das Ergebnis, in welchen Regalen sich dieser Wert befindet soll er auch wieder in einer Box ausgeben, den Inhalt dieser Box soll man dann kopieren oder drucken können.
Die einzelnen Regale haben einen definierten Namen, z.B. \1.001 außer dem noch Unterteilt in \1.001_A für Regal 1.001 Fach 1. Diese Namen sollen in dem Ergebnis ausgegeben werden.
Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?
Wäre wirklich sehr dankbar.
_________________
mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt
Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchen in Tabellenblättern nach Wert X und Ausgabe
04.10.2010 20:49:37
Ramses
Hallo
Ohne eine Beispielmappe wie deine Tabellen aufgebaut sind und wo die frelevanten Informationen stehen ist das nicht möglich
Gruss Rainer
Anzeige

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige