Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text verbinden und den Inhalt der Zelle ausgeben

Text verbinden und den Inhalt der Zelle ausgeben
19.09.2008 11:42:31
Jörg
Hallo,
ich benötige etwas Hilfe, vermutlich für euch kein Problem:
in Zelle A1 möchte ich den Spaltenbuchstaben eintragen
in Zelle A2 möchte ich eine Zeilennummer eintragen
in Zelle A3 fehlt mir nun die Formel, mit der ich A1undA2 verbinden kann UND dann den Inhalt der Zelle ausgeben, die bei der Verkettung herauskommt
Beispiel:
A1="F"
A2=2999
jetzt möchte ich in Zelle A3 den Inhalt von Zelle F2999 ausgeben, das verketten von beiden Zellen bekomme ich noch hin, aber ich möchte ja nicht die Verkettung angezeigt bekommen, sondern den Inhalt der Zelle der Verkettung. :-)
Danke für Eure Hilfe
Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text verbinden und den Inhalt der Zelle ausgeben
19.09.2008 11:49:00
Rudi
Hallo,
=indirekt(A1&A2)
Gruß
Rudi
Excel gut?
=INDIREKT(A1&A2) owT
19.09.2008 11:49:50
David
Gruß
AW: =INDIREKT(A1&A2) owT
19.09.2008 12:08:23
Jörg
danke soweit, nun geht es aber noch einen schritt weiter:
ich möchte eine Zeilennummer in Zelle B1 eingeben, wie kann ich diese nummer nun in beispielsweise eine Summenformel einbinden?
Also ich benötige sozusagen:
in den Zellen A1 bis A1000 stehen diverse Werte, und in Zelle B2 steht die Nummer einer x-beliebigen Zeile (hier im Beispiel: 400)
nun möchte ich die Summe von A1 bis zu Zelle A400 ziehen (da 400 in Zelle B2 steht)
=SUMME(A1:A&"Wert in Zelle B1")
Danke
Jörg
Anzeige
=SUMME(Indirekt("A1:A"&B1)) owT
19.09.2008 12:09:50
David
Gruß
AW: =SUMME(Indirekt("A1:A"&B1)) owT
19.09.2008 12:21:00
Jörg
Perfekt, vielen Dank.

387 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige