Inhalt von Textfeld in einer TextBox wiedergeben

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox

Excel-Version: XL8
nach unten

Betrifft: Inhalt von Textfeld in einer TextBox wiedergeben
von: Reinhard
Geschrieben am: 17.04.2002 - 10:02:28

Hallo,
ich möchte den Text von einem Textfeld in einer TextBox wiedergeben, wie muss der code lauten.
Wer kann mir weiter helfen

Code:
Inhalt.Value = Shapes("Textfeld 01") ??????????

nach oben   nach unten

Re: Inhalt von Textfeld in einer TextBox wiedergeben
von: Fredi
Geschrieben am: 17.04.2002 - 10:07:24

Verstehe die Frage nicht ganz. Meinst Du nicht, dass Du den Inhalt des Textfeldes in einer Meldungsbox zeigen möchtest? Gruss Fredi

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 17.04.2002 - 10:18:43

Nein. In einer User Form hab ich eine TextBox in der ich den Inhalt eines Textfeldes mit den Namen "Textfeld 01" der auf einen WorkSheet platziert ist anzeigen. Gruss Reinhard

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 17.04.2002 - 10:43:41

Gib mir bitte bescheid, ob es funktioniert hat. Dim ws As Worksheet Dim sh As Shape Set ws = ActiveWorkbook.ActiveSheet Set sh = ws.Shapes("Textfeld 01") Me.TextBox1.Value = sh.AlternativeText Gruss Fredi

nach oben   nach unten

Re: funktioniert nicht
Geschrieben am: 17.04.2002 - 11:06:16

Funktioniert leider nicht bei Ausführen der UserForm Fehlermeldung: Objekt unterstützt diese Eigenschaft o. Methode nicht. -und bleibt am letzten Eintrag im Code hängen. Nochmal zur Info der Text soll nur in der TextBox angezeigt werden -nicht ersetzt werden. Code: Dim ws As Worksheet Dim sh As Shape Set ws = ActiveWorkbook.ActiveSheet Set sh = ws.Shapes("Textfeld 01") Me.Inhalt.Value = sh.AlternativeText

nach oben   nach unten

Re: funktioniert nicht
Geschrieben am: 17.04.2002 - 12:18:39

Hast Du es schon ohne .Value probiert? Den Code habe ich beim Ereignis UserForm_Initialize() eingegeben. Es funktioniert wunderbar. Private Sub UserForm_Initialize() Dim ws As Worksheet Dim sh As Shape Set ws = ActiveWorkbook.ActiveSheet Set sh = ws.Shapes("Textfeld 2") Me.TextBox1 = sh.AlternativeText End Sub

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalt von Textfeld in einer TextBox wiedergeben"