Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ListBoxeintrag in TextBox
Frank
Hallo Zusammen!
Mittels folgendem Code werden Daten bei Klick in ListBox in Textfelder geschrieben:
Private Sub ListBox1_Click()
Dim lng As Long
lng = frmDatenanzeige.ListBox1.Column(7)
With frmDatenanzeige
.TextBox2.Value = .ListBox1.Column(0, .ListBox1.ListIndex) + 7
.TextBox3.Value = .ListBox1.Column(0, .ListBox1.ListIndex)
.TextBox4.Value = .ListBox1.Column(1, .ListBox1.ListIndex)
.TextBox5.Value = .ListBox1.Column(2, .ListBox1.ListIndex)
.TextBox6.Value = .ListBox1.Column(3, .ListBox1.ListIndex)
.TextBox7.Value = .ListBox1.Column(4, .ListBox1.ListIndex)
.TextBox8.Value = .ListBox1.Column(5, .ListBox1.ListIndex)
End With
End Sub
Nun soll aber anschließend TextBox3 als CDbl(.TextBox3) erkannt werden. Wie muss ich meinen Code abändern, oder was mache ich wieder einmal falsch?
Dank im Voraus!!!
Gruß Frank H.!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ListBoxeintrag in TextBox
30.03.2012 13:32:55
ChrisL
Hi Frank
Was heisst "anschliessend". Solange der Wert in der Textbox steht, ist es sowieso ein String. Wenn du ihn wieder raus holst, kannst du ihn mit CDbl() in den gewünschten Datentyp umwandeln.
Evtl. hilft eine Beispieldatei.
Gruss
Chris
AW: ListBoxeintrag in TextBox
30.03.2012 16:48:19
Frank
Hallo Chris!!!
Sorry für die späte Rückmeldung!
Du hast Recht. Ich bin das Problem, denn der Fehler warum ich annahm, dass ich die TextBox umwandeln muss lag an anderer Stelle im Code bei mir!!! Danke dir für deinen Hinweis. Schönen Tag noch!!!
Gruß Frank H.!!!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige