Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summe nach Jahren in Textboxes aufteilen
Wolfgang
Hallo,
auf einem UF - Multipage1 befindet sich u.a. eine Zeitangabe -vom = Textbox5, bis = Textbox 6 - das Ergebnis wird in Monaten (zwei Nachkommastellen) in Textbox7 ausgeworfen. In Textbox9 befindet sich ein Gesamtbetrag in Euro. Wäre denkbar, dass diese Summe aufgeteilt wird und der Anteil des Gesamtbetrages (Textbox9) für das laufende Jahr in Textbox12, für das 2. Jahr in Textbox13 und für das 3. Jahr in Textbox14 ausgeworfen wird? - Unter Rechereche bin ich leider nicht so fündig geworden, mit dem Makrorekorder gelingt mir das nicht. Daher schon jetzt recht herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe nach Jahren in Textboxes aufteilen
04.10.2009 15:03:25
Jens
Hallo Wolfgang
Kannst Du mal eine Beispiel-Datei hochladen?
Gruß Jens
Hier eine Beispielsdatei
04.10.2009 15:51:20
Wolfgang
Hallo,
anbei eine "abgespeckte" Beispielsdatei. - In Textbox9 wird die Summe über VBA ermittelt und eingetragen. Textboxes10-11 werden manuell eingetragen, Textbox 12 steht automatisch auf Null. Bei allen Textboxes wäre schön, sofern es sich vom Zeitraum ergibt/geboten ist, die jeweilige Gesamtsumme in den weiteren Textfeldern aufzuteilen. Danke schon jetzt wieder für die erneuten Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/64870.xls
Anzeige
AW: Summe nach Jahren in Textboxes aufteilen
04.10.2009 16:29:29
Wolfgang
Hallo Tino,
recht herzlichen Dank zunächst für Deine Rückmeldung und Ausarbeitungen; es genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielleicht in zwei Punkten noch meine Fragen: wie kann ich die Textfelder anpassen -von-bis lässt sich für mich noch nachvollziehen, die Ausgabe in die nächsten Textfelder, die in meinem Tool die Felder 12-14 sind könnte ich dabei nicht mehr erkennen, um sie aus Deinen Ausarbeitungen anzupassen. Läßt sich die jeweilige Ergebnissumme im Format mit zwei Kommastellen formatieren? - Danke schon jetzt wieder für Deine Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
Anzeige
es bleibt noch die Formatfrage
04.10.2009 17:55:35
Wolfgang
Hallo Tino,
ich habe noch weiter getestet und probiert und konnte Deine Ausarbeitungen soweit einbauen und anpassen. Nur mit dem Format, Summe mit lediglich zwei Kommastellen, bekomme ich es nicht hin. Wenn Du mir da noch einen Hinweis geben könntest. Danke und
Gruß - Wolfgang
AW: es bleibt noch die Formatfrage
04.10.2009 21:06:46
Tino
Hallo,
war eine Zeit lang nicht online.
Das eine hast Du ja schon selbst raus bekommen.
Zum Thema runden auf zwei nachkommastellen, versuche mal und mach der Zeile
Me("TextBox" & 5 + i) = SchnittTag * (CDbl(bisDatum) - CDbl(vonDatum) + 1)
diese
Me("TextBox" & 5 + i) = .Round(SchnittTag * (CDbl(bisDatum) - CDbl(vonDatum) + 1), 2)
Gruß Tino
Anzeige
Danke Tino, Super !
04.10.2009 21:24:03
Wolfgang
Hallo Tino,
herzlichen Dank für die erneute Rückmeldung und Deine Ergänzungen. Ich habe sie direkt umgesetzt und es läuft wunderbar. Hab nochmals Dank dafür.
Gruß - Wolfgang

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe VBA Profis
ich bin auf ein für mich nicht lösbares Problem - vielleicht sogar Phänomen gestoßen...
Leider kann ich keine Phänomene dieser Art gebrauchen.
Damit es für Sie etwas anschaulicher wird, hab ich mein Problem als Beispiel (https://www.herber.de/bbs/user/54427.xl...
Anzeige

Hallo liebe VBA Profis
(Danke an Jürgen, der sich meines Problems annehmen wollte, aber der UpLoad meiner Datei war irgendwie fehlgeschlagen - hier der 2. Versuch)
ich bin auf ein für mich nicht lösbares Problem - vielleicht sogar Phänomen gestoßen...
Leider kann ich keine Phänomene...

Hallo zusammen,
würde gerne, wenn es möglich wäre, das Datum in der TextBox im Format TT.MM.YYYY
zurückschreibe in die Zelle A1 im Format YYYY-MM-TT 00:00 z. B. 2008-07-01 00:00
Wenn es möglich ist dann wie?
Hat jemand eine Idee und kann weiter helfen?
Danke im Voraus.
...
Anzeige

Guten Morgen!
wie ich Daten über Userform TextBoxen in die Zellen zurückschreibe, dafür habe ich bereits eine Lösung.
Is es jedoch möglich einen gefärbten Hintergrund einer TextBox in die dafür vorgesehene Zelle zu übertragen?
Wenn ja, wie würde dann bitte eine VBA Lösung lauten?

Hi,
ich habe eine Frage zur Ausrichtung einer Textbox: Ich habe auf meinem Sheet ein paar Textboxen (untereinender) die je nach Grösse und Inhalt zueinander in Höhe ausgerichtet werden (Makro)
Ganz unten im Sheet habe ich sowas , wie eine Fusszeile eingefügt, eine kleine Grafik (jpg, ei...

Hallo Wissende,
Autofilter "vergißt" einige Zeilen wenn mehr als 1000 unterschiedliche Listeneinträge da sind.
Deshalb bastelte ich mir folgenden Code. man hat im Blatt eine TextBox und eine Listbox. Je nach Eingabe in die Textbox erscheinen in der Listbox nur die Einträge die anfangs s...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige