Informationen und Beispiele zum Thema Label | |
---|---|
![]() |
Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen |
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox | |
---|---|
![]() |
TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen |
Betrifft: Wertausgabe in TextBox
von: Matthew
Geschrieben am: 19.01.2010 09:50:33
Hi,
ich möchte eine TextBox1 verwenden, um einen sich akutalisierenden Wert (Sheets("Tabelle1").Cells(32,3)) anzuzeigen. Leider funktioniert es mit TextBox1 = Sheets("Tabelle1").Cells(32,3).Value net!
Gruss, Mat
Betrifft: AW: Wertausgabe in TextBox
von: JoWE
Geschrieben am: 19.01.2010 10:34:26
Hallo Matthew,
versuch's mal so:
sheets("Tabelle1").Shapes(1).Select
Selection.Characters.Text = "test"
Den Eintrag "test" musst Du natürlich Deinen Wünschen anpassen
Gruß
Jochen
Geschrieben am: 19.01.2010 10:56:54
Hi Jochen,
hat noch nicht geklappt. Ich habe den Code in TextBox1_Change() eingebunden, bin mir da aber nicht sicher, da ich die Textbox ja nicht benutze, sondern nur als Anzeigetafel nutzen möchte...
Grüße, Mat
Geschrieben am: 19.01.2010 11:03:34
Mat,
der Code funktioniert als als selbständiges Makro oder über das SelectionChange-Ereignis
Sub schreiben_in_Textbox() sheets("Tabelle1").Shapes(1).Select Selection.Characters.Text = "test" End Sub
Geschrieben am: 19.01.2010 12:56:42
Hi Jochen,
danke für den Tipp. Jetzt muss nur noch eine Aktualisierung rein, da der Code erst mit Click auf die playtaste im vb-editor funktioniert.
Grüße, Mat
Geschrieben am: 20.01.2010 13:23:37
Hallo,
ich würde gerne noch mal eure Meinung zu folgendem Problem hören.
Dieser Code steht bei mir jetzt im Modul
Sub schreiben_in_Textbox() Worksheets("Tabelle1").TextBox2.Value = Application.WorksheetFunction.Round(Worksheets("TA"). _ Cells(18, 3).Value, 2) & "%" Application.ScreenUpdating = True End Sub
Geschrieben am: 21.01.2010 09:43:36
Hallo Mat,
die Ausführung des Makros solltest Du im Klassenmodul der Tabelle 'TA' an das 'SelectionChange_Ereignis' binden : Also der Wert der 'Textbox2' soll sich immer dann ändern, wenn die Zelle 'C18' der Tabelle 'TA' einen vom Wert des Textboxeintrages abweichenden Wert annimmt.
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If IsNumeric(Cells(18, 3).Value) And Cells(18, 3).Value <> _ Sheets("Tabelle1").TextBox2.Value Then _ Sheets("Tabelle1").TextBox2.Value = _ Application.WorksheetFunction.Round(Worksheets("TA"). _ Cells(18, 3).Value, 2) & "%" End If End SubSo gehts: