Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Inhalt einer Combobox in den Text einer Mail scher

Betrifft: Inhalt einer Combobox in den Text einer Mail scher von: Werner
Geschrieben am: 19.09.2014 09:29:29

Hallo zusammen,

habe einen Code, mit dem ich per VBA eine Mail sende. Das funktioniert auch.
Im Text der Mail soll aber auch der Inhalt der Combobox "cboName " stehen. Das habe ich bisher nicht erreicht. Wie muss ich die mit einbinden?

'Erstellen des Textes in der email

Set Text = MailDokument.CREATERICHTEXTITEM("Body")
TextInMail = "Der versiegelte Schlüsselkasten wurde geöffnet!!!" & vbCrLf & cboName & vbCrLf & "Bitte Siegel überprüfen!!!"
Call Text.AppendText(TextInMail)


Gruß Werner

  

Betrifft: AW: Inhalt einer Combobox in den Text einer Mail scher von: Matthias L
Geschrieben am: 19.09.2014 09:38:26

Hallo

Keine Ahnung ob ich richtig liege (kann ich ja nicht testen)

... & cboName.Text & ...

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Inhalt einer Combobox in den Text einer Mail scher von: Werner
Geschrieben am: 19.09.2014 10:04:57

Hallo Matthias,

da bekomme ich die Meldung Objekt erforderlich.

Gruß Werner


  

Betrifft: AW: Inhalt einer Combobox in den Text einer Mail scher von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.09.2014 10:44:35

Hallo,
Text als Variablenbezeichnung ist äußerst ungünstig, da ein VBA-Schlüsselwort.
Wo ist die Combobox? Auf einer Userform?

Set objText = MailDokument.CREATERICHTEXTITEM("Body")
TextInMail = "Der versiegelte Schlüsselkasten wurde geöffnet!!!" & vbCrLf & Userform1. _
cboName & vbCrLf & "Bitte Siegel überprüfen!!!"
Call objText.AppendText(TextInMail)
Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Inhalt einer Combobox in den Text einer Mail scher von: Werner
Geschrieben am: 19.09.2014 11:06:45

Hallo Rudi,

danke für die Hilfe, so funktioniert es.

Gruß Werner


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalt einer Combobox in den Text einer Mail scher"