Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formeln mit Inhalt Textbox?
01.04.2014 20:15:22
Spenski
huhu
ist es möglich mit eingebenen textboxinhalt eine formel zu "bestücken" ?
also zb so:
IF ((TextBox4/((TextBox2+(TextBox6/100*1,67))-(TextBox3+(TextBox7/100*1,67)))/TextBox5*100) < 100 then
zur kurzen erlärung:
- wenn ((Laufmeter / (Belegzeit - Stillstandszeit))/Zieldurchschnittsgeschwindigkeit) x 100 kleiner als 100 dann
dient zur bereichnung des leistungsgrades
oder geht das nur mit hilfszeilen in einer tabelle?
mfg
christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln mit Inhalt Textbox?
01.04.2014 21:02:21
Rudi
Hallo,
warum nicht?
Allerdings solltest du anstatt 1,67 1.67 schreiben.
Gruß
Rudi

AW: Formeln mit Inhalt Textbox?
01.04.2014 21:07:27
Spenski
Hallo Rudi...
Naja die Frage warum nicht ist bei einem vba Anfänger immer schwer zu beantworten :)
Ich probier mal ob's klappt...hoffe ich bekomm die Klammern alle an die richtige Stelle
Danke christian

AW: Formeln mit Inhalt Textbox?
01.04.2014 21:34:07
Spenski
hallo
wie müsste ich das denn genau schreiben?
Private Sub TextBox1_Change()
If (TextBox4 / ((TextBox2 + (TextBox6 / 100 * 1.67)) - (TextBox3 + (TextBox7 / 100 * 1.67))) _
/ TextBox5 * 100) 
hier wird mir n bug angezeigt..hab auch andere sachen probiert mit den klammern aber das funtioniert auch nicht
gruss christian

Anzeige
Naja die Frage warum nicht ...
01.04.2014 21:42:29
Rudi
Hallo,
das ist eins der größten Probleme, die mich plagen.
Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 20 Jahren mit Excel. Davon die ersten 4 Jahre ohne I-Net, ohne Bücher, ohne Foren... Nur durch Ausprobieren und der Excel-/VBA-Hilfe. Danach durch Lesen von Foren, Recherche und Beantworten von Fragen, die mich dazu gebracht haben, mich mit Problemen auseinander zu setzen, die ich selbst nicht hätte.
Meine Antworten hier und in anderen Foren fallen mir auch nicht unbedingt in den Schoß. Das wird tw. hart erarbeitet.
Mein Lohn: Ich weiß es hinterher!
Ich bin also kompletter Autodidakt.
Für meinen Geschmack werden viel zu viele triviale Fragen beantwortet, Wovon ich mich aber nicht ausschließen kann.
Das Helfer-Syndrom.
Fragen in Foren habe ich vielleicht 10 gestellt und hierauf selten Antworten bekommen, da zu komplex.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Naja die Frage warum nicht ...
01.04.2014 21:57:44
Spenski
hallo Rudi
weiss gerade nicht wie ich den post von dir deuten soll...also schreib ich da mal nicht weiter was zu
gruss christian

AW: Formeln mit Inhalt Textbox?
02.04.2014 00:04:14
Spenski

Private Sub CommandButton1_Click()
If ((Val(TextBox4.Text) / ((Val(TextBox2.Text) + (Val(TextBox6.Text) * 0.0167)) - (Val(TextBox3. _
Text) + (Val(TextBox7.Text) * 0.0167))) / Val(TextBox5.Text)) * 100) 
habs selber rausgefunden. trotzdem danke falls es jmd gelesen hat und sich mit den kopf zerbrochen hat. so jetzt ab ins bett
gn8
christian

AW: Formeln mit Inhalt Textbox?
02.04.2014 00:10:47
Spenski
war noch n kleiner fehler---so jetzt passts
Private Sub CommandButton1_Click()
If ((Val(TextBox4.Text) / ((Val(TextBox2.Text) + (Val(TextBox6.Text) * 0.0167)) - (Val(TextBox3. _
_
Text) + (Val(TextBox7.Text) * 0.0167))) / Val(TextBox5.Text)) * 100) => 100 Then
TextBox10.BackColor = &H80000000
TextBox10.BorderStyle = fmBorderStyleNone
TextBox10.Enabled = False
Label10.ForeColor = &H80000000
Else
TextBox10.BackColor = &H8000000B
TextBox10.BorderStyle = fmBorderStyleSingle
TextBox10.Enabled = True
Label10.ForeColor = &H80000007
End If
If TextBox10.Enabled = True And TextBox10.Text = "" Then
MsgBox "Grund für Leistungsverlust angeben !", vbInformation
TextBox1.SetFocus
Exit Sub
End If
End Sub

Anzeige

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige