Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zahlenformate umwandeln

Text in Zahlenformate umwandeln
01.09.2003 11:33:52
Max
Hallo,
ich bekomme aus meinem "super firmenprogramm" Listen ins excel, und düftle gerade über ein kleines problem nach.
und zwar bekomme ich eine zahl z.b. 100,000.00; excel erkennt diese nur als text, richtig wäre 100.000,00; mir fällt nur kein weg ein wie ich diese formatierung so umwandeln kann, dass ich mit der zahl arbeiten kann
danke für die hilfe.
MAX

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zahlenformate umwandeln
01.09.2003 11:47:19
Mac4
Hallo Max,

kopiere eine beliebige leere Zelle. Anschließend markier den Bereich mit Deinen Texten, die Zahlen werden sollen und wähle unter Inhalte einfügen Addieren - that's it!

Marc
AW: Text in Zahlenformate umwandeln
01.09.2003 12:06:27
Panicman
Hallo Max

mit dieser Formel kannst du mit den Texten weiterarbeiten.

=WECHSELN(WECHSELN(A1;",";);".";",")*1

Gruß
Holger
Anzeige

371 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige