Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Umwandlung von Text in Zahlen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Umwandlung von Text in Zahlen von: Biggi
Geschrieben am: 21.01.2010 14:18:25

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: mir liegt eine Liste vor, in der numerische Eingaben als Textfelder dargestellt werden, weil die Eingabe wie folgt aussieht

11 00 ( das freie Feld ist ein ganz normales Leerzeichen )

Ich möchte aus diesem Feld eine Zahl machen, indem ich das Leerzeichen wegnehme, so dass 1000 erscheint.

Gibt es eine Möglichkeit, für einen ganzen Bereich das Leerzeichen zu entfernen bzw. das Feld zu formatieren?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

  

Betrifft: doppelt von: Björn B.
Geschrieben am: 21.01.2010 14:19:33

einmal reicht...


  

Betrifft: AW: Umwandlung von Text in Zahlen von: ludicla
Geschrieben am: 21.01.2010 14:49:56

Hallo Biggi,

suchen nach "leer" - Ersetzen durch "nichts" (d.h. bei ersetzen einfach nichts eingeben)

Gruss Ludicla.


  

Betrifft: AW: Umwandlung von Text in Zahlen von: Biggi
Geschrieben am: 21.01.2010 15:40:47

Hallo Ludicla,
vielen Dank. Hat gut funktioniert.
Gruss Birgit


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Umwandlung von Text in Zahlen"