Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Formel umwandeln

Text in Formel umwandeln
21.03.2014 10:00:45
Micha
Liebe Nutzer,
ich habe eine durch VERKETTEN entstandene "Formel", die ich nun nutzen möchte.
Es handelt sich dabei um ein PIVOTDATENZUORDNEN-Statement, in dem die auszuwertenden Felder durch eine variable Liste vorgegeben sind. Ich habe verschiedene Lösungen (INDIREKT, Zugriff über NAME oder VBA)ergoogelt. Mit keiner bin ich richtig weiter gekommen. Am nächsten war die Lösung über NAME. Da in der Tabelle sehr viele Zugriffe auf die Pivottabelle nötig sind, halte ich das vereinbaren von vielen Namen für ungünstig. Auf die Anwendung von VBA wollte ich verzichten. Hat jemand einen Tipp, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielen Dank für's Mitdenken.
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Formel umwandeln
21.03.2014 10:03:03
Jack_d
Hallo Micha.
Indirekt ist bei diesen Fragestellungen meist das mittel der wahl. Wir können aber nur begrenzt helfen, wenn wir so gar nix sehen.
Also bitte eine Mustermappe!
Grüße

AW: Text in Formel umwandeln
21.03.2014 10:12:06
UweD
hallo
hilft dir das?
Bereich markieren und makro ausführen
Sub Formel()
Dim Zelle
For Each Zelle In Selection
Zelle.FormulaLocal = Zelle.Text
Next
End Sub
Gruß UweD
Anzeige

379 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige