Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text aus Zelle als Formel

Text aus Zelle als Formel
06.10.2014 14:44:59
Fabian
Hallo zusammen
Ich versuche heute schon den ganzen Tag einen Zellenwert den ich erhalten habe nach dem ich mehrere Zellen verbunden habe als Formel ausrechnen zu lassen.
So habe ich die einzelnen Zellen zusammen zu einem Wert verbunden:
=H1&""&AK22
Das sieht dann so aus: '\\LINK ZUM FILE\[DATEINAME.xls]TABELLE1'!C22
Wie mache ich jetzt das, dass ich diesen erhaltenen Text in einer anderen Zelle als Formel einbinden kann, so dass der Wert aus der entsprechenden Datei angezeigt wird?
Danke euch für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Formel standardmäßig nicht ...
06.10.2014 14:50:24
neopa
Hallo,
... dazu müsstest Du INDIREKT() nutzen. Diese Funktion erfordert jedoch dass die Datei bereits geöffnet ist. In dem Fall benötigst Du aber auch keine Pfadangabe.
Es gibt jedoch ein AddIn.Goggle mal nach morefunc. Damit wäre es dann möglich aus geschlossener Datei einen Wert zu lesen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Text aus Zelle als Formel
06.10.2014 15:04:40
Daniel
Hi
von Hand gäbe es folgenden Workaround, dieser muss aber jedesmal neu ausgeführt werden, wenn sich ein Zellwert ändert:
1. erstelle ein eine Zelle den Zellbezug als Formel: ="="&H1&""&AK22
2. kopiere diese Zelle an eine andere Stelle und füge sie als Wert ein
3. Führe in den Werten die Funktion ERSETZEN durch und ersetze "=" durch "="
das Ersetzen ist für Excel wie eine Neueingabe und es prüft, ob Text oder Formel vorliegt. Da der Inhalt mit "=" beginnt, nimmt es eine Formel an und berechnet diese.
ist zwar statisch, aber man kann damit eine grössere Anzahl von externen Zellbezügen aus Formeln in einem Rutsch erstellen, ohne jede einzeln bearbeiten zu müssen.
Gruß Daniel
Anzeige

369 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige