Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zelle übernehmen wenn Zelle=blaue&einfri

Werte aus Zelle übernehmen wenn Zelle=blaue&einfri
26.11.2018 11:55:01
No
Hallo Zusammen,
ich soll auf einer vorhandenen Excel Datei mit einem risen Makro einen Befehl einfügen.
Undzwar färbt sich Zelle X blau, sobald das Datum<4~f~ Wochen.. Nun soll die Zelle Y den Wert aus der Zelle X erst übernehmen sobald diese blau wird (daher 4 Wochen und kleiner) und soll dann auch direkt eingefroren werden. Das heißt auch wenn Zelle X sich nochmal ändert, soll Zelle Y diese Änderung nicht aufnehmen. Kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der folgende Teil des Makros bezieht sich darauf. ich würde mich echt über jede Hilfe freuen.
~f~
'Anlieferung fixiert = blau
Sheets("WTB").Range("Z5").Activate
Sheets("WTB").Range("Z5:Z" & lastrow).FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:="=AC5=""x"""
Sheets("WTB").Range("Z5:Z" & lastrow).FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
With Sheets("WTB").Range("Z5:Z" & lastrow).FormatConditions(1).Interior
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.Color = 16763904
.TintAndShade = 0
End With

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
DOPPELT
26.11.2018 11:56:43
Torsten
AW: DOPPELT
26.11.2018 12:53:35
No
Ja, ich weiß. ich weiß nur leider nicht, wie man den ersten Beitrag löscht.
gar nicht, kann nur der Forenbetreiber. o.w.T.
26.11.2018 13:11:40
Werner
Anzeige

372 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige