Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Zellenformatierung aus (HEX-Werte)

Automatische Zellenformatierung aus (HEX-Werte)
28.01.2014 15:03:45
Heinz
Hallo,
ich möchte eigentlich eine recht einfache Sache einstellen, die aber so einfach nicht zu finden ist:
Ich habe auf einem Mikrocontroller ein Programm geschrieben, das mir Hexadezimal-Werte an den PC über die RS232 Schnittstelle schickt. Das ganze ist hier nicht weiter wichtig. Wichtig ist nur, dass ich die Daten im CSV-Format schicke - und damit die Daten mit ";" getrennt im HEXADEZIMALFORMAT ankommen.
Wenn ich diese nun speichere und die CSV öffne, sieht alles aus, wie es soll - nur: Werte wie 0E04 (eine HEX Zahl) macht mir Excel zu "0" - denn es interpretiert den Eintrag als Fließkommazahl.
Nun hilft mir die Funktion HEXINDEZ ja hier nichts (bei den anderen Zellen schon), weil dann auch dezimal nur eine null herauskommt.
Wie schalte ich diese automatische formatierung ab, die aus einträgen wie 0E04 eine "0" macht anstatt sie so zu lassen, wie sie ist?
Vielen Dank für die Hilfe!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dreifach owT
28.01.2014 15:05:52
Rudi
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige