Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert von TextBox in nächster leere Zelle eintragen

Wert von TextBox in nächster leere Zelle eintragen
TextBox
Hallo Leute
Ich habe eine UF mit TextBox1 & Textbox2
Nun sollte ich einen Namen in TxtBox1 und die Emailadresse in TxtBox2 schreibe mir diesen Wert in Sheets "Test" in Y51:Z72 schreiben.
Wo als ersters kein Eintrag in Y51:Z72 steht.
Zb. Y55 ist der erste leere Bereich,dann sollte TxtBox1 den Namen in Y55 und die Emailadresse von TxtBox2 in Z55 eingetragen werden.
Könnte mir dazu bitte jemand weiterhelfen?
Gruß
Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert von TextBox in nächster leere Zelle eintragen
13.12.2010 11:24:46
TextBox
Hi Heinz,
With Range("Y51").End(xlDown).Offset(1, 0)
.Value = TextBox1
.Offset(0, 1) = TextBox2
End With
Bedingt, dass Y51 gefüllt ist.
Grüße Boris
AW: Wert von TextBox in nächster leere Zelle eintragen
13.12.2010 11:29:53
TextBox
Hallo Boris
Wiederum ein recht herzliches Dankeschön.
Aus dem tief verschneiten Österreich
Gruß
Heinz
AW: Wert von TextBox in nächster leere Zelle eintragen
14.12.2010 14:30:24
TextBox
Hallo Boris
Habe jetzt abermals ein Problem mit den TxTBoxen.
Es sind nun TxTBoxen 1 bis 10, die ab A1 in die erste leere Zelle von Spalte eingefügt werden.
Könntest du mir bitte nochmals weiterhelfen?
Gruß
Heinz
Private Sub CommandButton6_Click()
Dim WkSh         As Worksheet
Set WkSh = Worksheets("Mitarbeiterblatt") 'Zuordnung der Adressen-Tabelle
With Range("A1").End(xlDown).Offset(1, 0)
.Value = TextBox1
.Offset(0, 1) = TextBox2
.Offset(0, 2) = TextBox3
.Offset(0, 3) = TextBox4
End With
End Sub

Anzeige
AW: Wert von TextBox in nächster leere Zelle eintragen
17.12.2010 06:32:37
TextBox
Hallo Heinz,
versuch mal folgendes:
Private Sub CommandButton6_Click()
Dim WkSh As Worksheet
Dim endzeile As Long
Set WkSh = Worksheets("Mitarbeiterblatt") 'Zuordnung der Adressen-Tabelle
endzeile = WkSh.UsedRange.Rows.Count ' findet die letzte verwendete Zelle.
' Leerzellen dawzischen werden nicht berücksichtigt.
WkSh.Cells(endzeile + 1, 1) = TextBox1
WkSh.Cells(endzeile + 2, 1) = TextBox2
WkSh.Cells(endzeile + 3, 1) = TextBox3
WkSh.Cells(endzeile + 4, 1) = TextBox4
WkSh.Cells(endzeile + 5, 1) = TextBox5
WkSh.Cells(endzeile + 6, 1) = TextBox6
WkSh.Cells(endzeile + 7, 1) = TextBox7
WkSh.Cells(endzeile + 8, 1) = TextBox8
WkSh.Cells(endzeile + 9, 1) = TextBox9
WkSh.Cells(endzeile + 10, 1) = TextBox10
End Sub

Gruß
marcl
Anzeige

396 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige