Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text aus mehreren Zellen in eine Zelle schreiben.

Text aus mehreren Zellen in eine Zelle schreiben.
31.03.2009 08:34:39
Wolle
Hallo Forum,
möchte Texte aus mehreren Zellen in eine Zelle schreiben. Diese "Gesamtzelle" muss ich mit Strg+V nach Word kopieren können.
Ich denke mit Formeln ist da nichts zu machen, sondern mit VBA?
Könnt Ihr helfen.
Danke und Gruß
Wolle
https://www.herber.de/bbs/user/60853.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus mehreren Zellen in eine Zelle schreiben.
31.03.2009 08:36:15
Wolle
Hatte ich noch vergessen: Der Werd aus Spalte "B" muss vorher noch durch 1000 geteilt werden.
Danke für die Hilfe
Wolle
AW: Text aus mehreren Zellen in eine Zelle schreiben.
31.03.2009 09:39:25
Tino
Hallo,
mach doch einfach zwischen jeder Zelle ein & Leerzeichen &, die Zellen kannst Du nach Word kopieren und in Word sagst Du nur den Text einfügen oder übernehmen.
Beispiel:
 H
312 ST Schelle DIN 3016-1 - E1-8X15 - W1-2-NBR

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H3=B3/1000&" "&C3&" "&D3&" "&F3

Du kannst auch die Excelfunktion Verketten nehmen sollte diese für dich übersichtlicher sein.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Text aus mehreren Zellen in eine Zelle schreiben.
31.03.2009 09:50:51
Wolle
Hallo Tino,
die Antwort liegt immer so nah, dass sie nicht gesehen wird. Wenn ich die Lösung so ansehe, ist es mir schon peinlich überhaupt gefragt zu haben.
Danke für Deine Hilfe. Das hat geklappt.
Gruß Wolle

445 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige