Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Gültigkeit für eine Zelle zuweisen

VBA: Gültigkeit für eine Zelle zuweisen
André
Moin zusammen,
ich möchte per VBA einer Zelle eine Gültigkeit zuweisen, und zwar eine Liste von Werten, die dann per Dropdown ausgewählt werden können.
Um den hierzu notwendigen Code zu erhalten, habe ich die Gültigkeit manuell zugewiesen und per Makrorekorder aufzeichnen lassen. Dabei habe ich als Kriterien "Liste" und in die Zeile Quelle "1;2;3;4;5;6" eingegeben (ohne Anführungszeichen).
Die Gültigkeit funktioniert auch, der Rekorder hat folgenden Code aufgezeichnet:
With Selection.Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlBetween, Formula1:="2;3;4;5"
.IgnoreBlank = True
.InCellDropdown = True
.InputTitle = ""
.ErrorTitle = ""
.InputMessage = ""
.ErrorMessage = ""
.ShowInput = True
.ShowError = True
End With
Lasse ich nun dieses Makro unverändert in einer anderen Zelle laufen, dann wird die Gültigkeit zwar übernommen. Die Dropdownliste enthält aber nicht die sechs Werte von 1 bis 6, sondern eine einzige Zeile 1;2;3;4;5;6.
Was mache ich (oder der Makrorekorder) falsch?
Danke für eure Hilfe!
Gruß, André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA: Gültigkeit für eine Zelle zuweisen
22.03.2010 14:10:36
Reinhard
Hallo Andre,
Formula1:="1,2,3,4,5,6"
Gruß
Reinhard
AW: VBA: Gültigkeit für eine Zelle zuweisen
22.03.2010 14:12:11
André
Moin Reinhard,
Danke! Genau das war es. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
Gruß, André
Anzeige

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige