Wert alle paar Sekunden in andere Zelle schreiben



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Wert alle paar Sekunden in andere Zelle schreiben
von: Daniel Köchler
Geschrieben am: 26.04.2002 - 15:27:26

Hallo Experten,

ich möchte dass beim Öffnen einer Datei ein Text ("Beispiel") in Spalte C von Zeile 6 bis Zeile 20 alle paar Sekunden wandert, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Ist das möglich?

Daniel


nach oben   nach unten

Re: Wert alle paar Sekunden in andere Zelle schreiben
von: MRR
Geschrieben am: 26.04.2002 - 16:09:36

Vielleicht hilft Dir das ja weiter: Für das Workbook:
Private Sub Workbook_Open() Application.OnTime Now, "Deine_Prozedur" End Sub und dann in einem Standardmodul: Sub Deine_Prozedur() Static intZeile As Integer Range("C6:C20").ClearContents If intZeile < 6 Or intZeile = 20 Then intZeile = 6 intZeile = intZeile + 1 Cells(intZeile, 3) = "Beispiel" Application.OnTime Now TimeValue("00:00:01"), "Deine_Prozedur" End Sub
LG, Matthias

nach oben   nach unten

Re: das geschieht in allen Arbeismappen
von: Daniel Köchler
Geschrieben am: 26.04.2002 - 16:42:21

Hallo Matthias, das funktioniert, aber leider in allen Dateien. Wenn ich die besagte Datei schließe und habe noch eine geöffnet, dann macht er dort weiter!! Vielleicht habe ich (Laie) deine Anweisungen falsch verstanden? Daniel

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert alle paar Sekunden in andere Zelle schreiben"